Wieso sind „Jungs“ manchmal so asozial?

7 Antworten

Nicht alle sind so. Du musst Dir nur die richtigen für Dein Umfeld raussuchen, glaub mir, die gibt es.

Kathaaa31081999
Beitragsersteller

Die kann ich mir leider nicht aussuchen, wenn ich die fast jeden Tag in der Schule sehe.😫😂

L2345  11.02.2019, 17:57
@Kathaaa31081999

Dann ein wirklich guter Tipp von mir

Schau Dich auf jeden Fall außerhalb der Schule nach Freundschaften um !!

Also bei mir war das so wir waren eig eine echt Chilige Stufe und meine besten Freundschaften habe ich noch von da aber wenn das eben nicht so ist, dann bau Freundschaften außerhalb auf ! Ist zwar nicht so einfach wie innerhalb ist mir schon klar, aber glaub mir, das lohnt sich

Es gibt echt so korrekte Menschen auf der Welt und Schule ist eh immer iwie so ein Loch wo keiner wirklich er selbst ist und naja wenn bei Dir alle behindert sind, was ich sehr gut nachvollziehen kann, ich habe ähnliches noch miterlebt bei den Stufen unter uns, da waren auch ein paar, die mal etwas Respekt vertragen hätten, dann such außerhalb :)

Kathaaa31081999
Beitragsersteller
@L2345

Hatte ich sowieso vor. Danke für deine Antwort.:)

so sind auch Frauen öfters. Mädchen auch .

keine Ahnung VL sind sie neidisch und den Rest tut der Gruppenzwang.

VL is ihnen langweilig und sie wollen die Zeit rumkriegen .

seltsamerweise passiert sowas öfter innerhalb gruppendynamik

Kathaaa31081999
Beitragsersteller

Mit dem Gruppenzwang könntest du echt recht haben. Wenn man alleine mit denen redet, sind sie eigentlich ganz ok.

Das sind in der Regel nicht "die" Jungs, sondern 1 Leithammel und einige Lemminge.

Das Hauptproblem ist die Gruppendynamik. Jeder will cool sein und dem Leithammel gefallen. Ausserdem wird er so selbst nicht zum Opfer, denn der Lh geht nicht gegen seine Lemminge und die Anderen legen sich nicht mit ihnen an, weil sie sonst selbst zu Opfern werden.

Der Lh hat quasi Narrenfreiheit.

Die eigentliche Frage ist doch, wie man damit umgeht. Ich denke, dass man auch eine Gruppe um sich haben sollte, die loyal ist. Schwierig, wenn das nicht der Fall ist.

Mit sich provozieren lassen wird man als Opfer noch interessanter. Ein langer Atem und Desinteresse an den Aggressoren kommt man oft weiter.

Manchmal hilft es auch solchen Leuten klar zu machen - unemotional reagieren - dass sie gerade mit ihrer Art nicht intelligent wirken und als Führungskraft somit nichts taugen. Jemandem seine eigene Dummheit vor seinen Lemmingen vor Augen halten und die Konsequenzen anzusprechen kann manchmal auch helfen.

Selbst aggressiv zu werden löst Aggression aus und legitimiert das unmögliche Verhalten des Lh.

Es gibt hier bestimmt viele User, die viel Erfahrung mit dem Aushebeln von solchen Idioten haben. Frag doch mal...

Übrigens gibt es diese Idioten auch bei den Erwachsenen noch zur genüge. Leider!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jungs machen das meistens sehr direkt, Mädchen eher hinter dem Rücken der anderen. Ich präferiere zwar zweiteres solange ich es nicht mitkriege aber naja.. Ist beides ziemlich suboptimal.

Ich bin einer von 5 Jungs in unserer Klasse und wir benehmen uns eigentlich alle recht gut.

Ich werde von ein paar Mädchen aus unserer Klasse 'subtil' gemobbt. Heißt: ich werd ausgegrenzt, es wird teils offen über mich gelästert, eine hat mir mal als ich mich im Unterricht gemeldet hab zugeschrien, dass ich die fresse halten soll; ect.

Du siehst, Mobbing ist kein Geschlechtsspezifisches Problem.

Am Gymnasium ist sowas in der Oberstufe in der Regel auch nichtmehr vorhanden. Also liegts auch an mangelnder Bildung.

Kathaaa31081999
Beitragsersteller

Hm, tut mir leid für dich, dass die so zu dir sind.^^ Als ich jahrelang auf dem Gymnasium war, habe ich sowas noch nie miterlebt, aber mit der mangelnden Bildung hast du Recht.!

Eure Klasse hört sich nach einer konzentrierten Ansammlung von Weicheiern an. Kein Wunder das da jemand die Überhand gewinnt.
Wer sich nicht wehrt, wirds immer schwierig haben.

Kathaaa31081999
Beitragsersteller

Ja, hast recht. Wenn sich mal einer wert, trauen die sich sowieso nichts mehr, aber wieso haben die es nötig so gemein zu anderen zu sein. Ich verstehe solche Leute nicht.🤔

ldontknow  11.02.2019, 17:51
@Kathaaa31081999

Wer andere fertig macht hat selbst die größten Probleme. Werden wohl zu Hause von den Eltern vermopst.

Kathaaa31081999
Beitragsersteller
@ldontknow

da stimme ich dir zu 100% zu. Einer, der am asozialsten ist, hat echt sehr, sehr viele Probleme..