Benehmen wie ein Junge?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ich finde es kein bisschen schlimm 75%
Mädchen sollten sich wie ein Mädchen benehmen! 13%
Mir ist es egal, kommt auf den Charakter an! 13%

7 Antworten

Ich finde es kein bisschen schlimm

Gegenfrage: Hat es bisher funktioniert? Wenn ja, dann geht das tatsächlich.

Willst du wissen ob ein Mädchen das "darf"? Ob es "moralisch gesehen" in Ordnung ist? Ja und ja, es ist in Ordnung, es gibt da keine rechtlichen Bestimmungen. Wenn in deinem sozialen Umfeld die Leute damit kein Problem haben (allgemein) dann ist auch von der moralischen Seite her alles in Ordnung.

Es gibt zwar auch Länder oder Gemeinschaften in denen das ein "unmögliches Verhalten" wäre, wo dann ein solches Mädchen entsprechend zurechtgewiesen werden würde.... aber hierzulande sollte es idR keinerlei Konsequenzen geben.

Es gibt haufenweise Mädchen und Frauen die gerne Fußball spielen. Die sich sogar für Autos oder sonstigen Sport interessieren. Oder solche, die es lieben handwerklich tätig zu sein.

PS: Ich hab schon als Kind lieber mit Jungs gespielt, in meiner Teenzeit lieber mit Jungs Kontakt gehabt (auf Kumpel-Ebene).... und auch im Erwachsenenalter hatte und habe ich eher männliche Bekannte und Freunde. Ist alles völlig in Ordnung.

Ich finde es kein bisschen schlimm

Ich finde es sowieso schlimm, wenn man Mädchen und Jungen ein bestimmtes Verhalten vorschreiben möchte bzw. verbieten möchte.

Ich finde es kein bisschen schlimm

Ich würde aber nicht sagen, du verhältst dich wie ein Junge, sondern so, wie es für dich passt.

Ich finde übrigens auch einen Jungen, der Fussball doof findet und rosa mag kein bisschen schlimm.

Ich finde es kein bisschen schlimm

Ich war auch ne Zeit so und es ist teilweise auch besser nicht immer mit zicken abzuhängen🤭 sind ja nicht alle so

Ich finde es sogar gut, wenn manche Mädchen sich wie Jungs benehmen.

Das zeigt dann das wir doch nicht so verschieden sind, wie viele denken.