Darf meine Lehrerin das?

4 Antworten

Ja, sie darf das. Wie die Sitzordnung in der Klasse ist, darf sie als Lehrerin entscheiden. Wenn ihr damit unglĂŒcklich seid, solltet ihr sie ansprechen.

Was erdreistet sich die Lehrerin?

NatĂŒrlich bestimmen die SchĂŒler wer wo sitzt. Gerne auch ob und welcher Unterricht gemacht wird...

Schwebt dir das so vor?

Es entscheidet die Lehrerin ĂŒber eie Sitzordnung.

Dagegen könnt ihr auch nichts unternehmen!

Sicher darf sie das. Die Sitzordnung liegt in der Kompetenz der Lehrerin, sie wird fĂŒr die Änderung ihre GrĂŒnde haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das darf sie. Und dafĂŒr gibt es Gesetze. Sie hat einen Erziehungsauftrag, der ihr durch das Schulgesetz verliehen wird.

dragonhdts
Beitragsersteller

Die neue Sitzordnung regt aber echt alle auf! 😖 Was könnten wir machen das wir wieder „normal“ sitzen?!?

Neugierig1971  01.09.2021, 08:05
@dragonhdts

Gar nichts. Das kann die Lehrerin entscheiden und wĂ€hrend Corona mĂŒsst ihr die Sitzordnung beibehalten. Falls Du das auch im Gesetz nachlesen willst, das steht in der Corona-Betreuungsverordnung.