Wieso sind in letzter Zeit so wenige Wohnungen zur Verfügung(Hamburg)?

6 Antworten

Diesen Zustand gibt es schon seit mehreren Jahren, die Nachfrage ist größer als das Angebot.

KarlLudwigG
Beitragsersteller

eben nicht, davor kam jeden Tag eine neue Wohnung rein

Die Nachfrage ist so groß, dass jeder irgendjemand kennt, der die Wohnung nehmen würde. Und wenns ne Empfehlung gibt, würde ich mir das Inersieren auch sparen.

Die 1000 kryptische "Noch da?" nachfragen sind die Hölle.

KarlLudwigG
Beitragsersteller

Es geht hier nicht um Ebay, da kommen nicht so oft Wohnungen rein. Ich meine die anderen Webseiten wie immowelt, auf denen eigentlich regelmäßig Wohnungen reinkamen

Rolajamo  23.05.2022, 11:09
@KarlLudwigG

Ja, dort passiert genau das Gleiche.

Du würdest dir als Vermieter doch auch den Stress ersparen, wenn du persönliche Empfehlungen hast und das direkt passt?

Dann hast Du jetzt erfahren, worüber seit Monaten debattiert wird. Gut das das bis zu Dir durchgedrungen ist.

KarlLudwigG
Beitragsersteller

tust auf allwissend aber sagst nicht mal worum es geht

Unholdi  24.05.2022, 10:24
@KarlLudwigG

Um Wohnungsnot, die uns alle betrifft, das sollte an Dir nicht vorbei gegangen sein.

KarlLudwigG
Beitragsersteller

was denn

E-Bay Kleinanzeigen ist oft besser. Es gibt wenig Angebote aber auch wenig Nachfragen zur Zeit.

Mit den Ukrainern hat das wenig zu tun- mein Eindruck.

KarlLudwigG
Beitragsersteller

Auf Ebay sieht man, dass in wenigen Minuten über 100 Leute die Anzeige gesehen haben

Ploedder  23.05.2022, 11:53
@KarlLudwigG

E-Bay Kleinanzeigen ist nicht E-Bay

Ich vermiete nur darüber, weil die anderen Portale nur unnötig Geld kosten und durch Makler blockiert werden. Die wollen selber vermarkten und ohne Leistung verdienen, geht nun aber schwerer.

Bedanke dich bei den Grünen, daß nun fast keine Wohnungen mehr gebaut werden und der Bestand vergammelt. Und sich netto verkleinert bei erhöhtem Bedarf, nur wird das die Mieten auch noch mehr erhöhen.

Vermietung von guten Wohnraum gibt es nicht für Mietenspiegel an Leute die nicht satt und sicher Geld verdienen.

K.A. wo du suchst und was du bietest, es gibt guten , günstigen Wohnraum aber der wird nicht an Problemmieter gegeben und nur unter der Hand.

Auch "das Amt zahlt sicher" ist Geschichte und ein Grund warum nichts mehr öffentlich ist. Und die Idee, daß private Vermieter quasi jeden nehmen müssen.

Das Bestellerprinzip, was die Mieter"schutz"vereine durchgedrückt haben, hat in bestimmten Bereichen auf einen Schlag die Mieten verdoppelt und einen riesen Bestand an Wohnungen aus der Vermarktung über Portale genommen.

Das will Rot/Grün aber nicht wahrhaben, bauen aber auch nicht, weil es nicht kostendeckend zu machen ist bei den Mieten.

KarlLudwigG
Beitragsersteller
@Ploedder

Ich schaue auf den genannten Webseiten und bin kein Problemmieter, wie kriege ich denn unter der Hand eine neue Wohnung?

Vermutlich gehen die meisten freien schon ohne Werbung "unter der Hand" weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit dem Jahr 2000 selbständiger Immobilienhändler

KarlLudwigG
Beitragsersteller

Wie würde ich persönlich eine unter die Hand kriegen?