Wieso sind Frauen so kompliziert?

8 Antworten

Frauen sind genau so wie alle Menschen grundsätzlich einfach, denn sie haben einfache Bedürfnisse. Erst die Interaktion der Bedürfnisse einer Vielzahl von Personen erhöht den Level der Komplexität, weil man hier zwischen sich durchsetzen, nachgeben und die anderen fördern entscheiden muss.

Das geht dir selbst auch so: Du machst dir Gedanken darüber, wie kompliziert Frauen sind, dabei ist das etwas, was du nicht direkt beeinflussen kannst. In deiner Macht steht es nur, dich selbst einfach, klar und verständlich zu verhalten und offen zu erklären, was in dir vorgeht. Das senkt den globalen Schwierigkeitsgrad so weit es dir möglich ist. Wenn du dann an eine Frau gerätst, die das erkennt und auch ihre Maskerade ablegt, könnte ihr zwei in gegenseitigem Respekt einfach ihr selbst sein.

Du stellst also eine Frage, die das Problem vergrößert. Backe stattdessen eine Lasagne und lade eine Frau, die du magst, dazu ein. Wenn sie dich fragt, welche Absichten du mit dieser Einladung verfolgst, sage: "Ich mag Dich. Ich mag Lasagne. Geteilte Lasagne ist eine wahre Freude. Ich freue mich, wenn sie dich glücklich macht."

Menschen sind sehr unterschiedlich, ich kenne komplizierte und unkomplizierte Menschen. Allerdings konnte ich noch nicht feststellen, dass Frauen komplizierter sind als Männer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es das Einfühlungsvermögen und den emotionalen Intellekt des Mannes komplett überfordert. Das ist nicht böse gemeint, das ist nur nicht die Stärke vieler Männer. Frauen sind sehr emotional Männer dafür eher rational. Ausnahmen mag es geben, entspricht nur nicht der Mehrheit.

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z. B. der Relativitätstheorie." Zitat von Albert Einstein