sind die Frauen kompliziert? wie denken sie?

4 Antworten

Jeder ist auf seine Art und weise kompliziert, egal ob man oder frau.

Hallo Irgend159,

Oweia, das ist eine extrem schwere Frage, die selbst die MEnschheit bisher nicht lösen konnte.

Die Grundfrage ist doch erst einmal, was man unter "kompliziert" versteht?

Für mich als logisch agierender Mann sind sehr viele Frauen "komisch", "kompliziert", "umständlich" usw. Also zwecks Verhaltensweisen!

Natürlich kann man sagen, dass viele Dinge auf die Gene, Hormone usw. zurückzuführen sind. Männer ticken eben anders. Aber, das ist keine Ausrede oder Entschuldigung. Jeder hat eigentlich ein Gehirn und kann trotzdem "nachdenken", "prüfen", "abwägen" und dann "frei" entscheiden. Auch ich als Mann, der es hormonell schwer hat, "denke" nach und agiere nicht zu 100% frei nach den Hormonen^^

Nur, welcher Mensch tut dies bzw. ist geistig so gefestigt?

Dann kommt noch die Massenverdummung durch die Medien, Gruppenzwang, Erziehung usw.

Ich erlebe die Kompliziertheit tagtäglich und habe dies auch schon in meinen Beziehungen mitbekommen.

Wie das bei "allen" anderen Frauen so ist, weiß ich nicht, aber man kann schon sehr gute Rückschlüsse ziehen!

Ich bin als Logiker trotzdem unkompliziert und pragmatisch. Als ich z.B. mit meiner Ex in den Urlaub geflogen bin, gab es Wochen vor dem Packen schon Theater und eine Kompliziertheit par excellence durch die holde Frau.

Ich kenne das Reiseziel, werfe alles für fast alle Eventualitäten in den Koffer und der Rest wird vor Ort gekauft, falls ich doch etwas vergessen habe. Problem gelöst! Meine Ex hat da ein paar Wochen gebraucht! Ein- und ausgepackt mehrmals täglich. Ich sagte immer, dass sie doch alles "reinhauen" soll. Problem gelöst. Nee, dieses Kleid ist nicht schön, das andere ist zu teuer/billig, diese Schuhe passen nicht zu der Hose, die Handtasche passt nicht zum Schmuck usw.

Ich verstehe durchaus, dass manche Dinge für einen passen müssen und es modisch passen muss. Nur, man kann es auch übertreiben. Man kann auch alles "reinwerfen" und gut ist. Am Ende war die Freundin genauso schlau/weit wie vorher.

Wenn ich Entscheidungsprobleme habe, dann gehe ich das logisch durch und wäge ab. Oder ich kaufe/mache alles und gut ist^^

Und so ist mir das bei meinen Ex-Freundinnen immer aufgefallen. Auch beim Essen bestellen usw. Ich mag dies nicht, aber dort ist das dran und hier ist es günstiger und wo anders ist es so, aber generell und hier und da und möp. Wenn man einen genauen Plan hat, ist das ja gut, aber diese anfangs vermeintliche Konsequenz ist eben nicht "konsequent".

Viele Dinge werden von Frauen wohl "emotional" entschieden. Zudem sind die meisten Frauen eher unlogisch, aber dafür sozial aktiver. Die meisten machen sich Gedanken um sich, den Körper, was andere denken usw.

Das mag ja alles noch -in Grenzen- vertretbar sein, aber irgendwann muss man auch einmal auf den MANN hören oder zum Ende kommen bzw. Einsicht zeigen.

Ich bin zwar ein Logiker, Planer und gehe diverse Dinge auch durch, aber bei diversen Dingen handel ich einfach und zack, das Problem ist binnen Sekunden gelöst.

Auch bei anderen Dingen habe ich sehr oft mitbekommen, dass da Entscheidungen ewig hinausgezögert worden sind. Dies, das, jenes, blub, bla usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frauen sind nicht kompliziert. Die wollen einfach bestimmte Dinge.
Das eigentliche Problem ist, dass diese Dinge zum Teil schwer zu leisten sind.

Wie die denken- ganz unterschiedlich. Kommt aber am Ende meistens im großen und ganzen aufs Selbe hinaus.

Einige JA, Andere NEIN ... ist wie bei den Männern: unterschiedlich! :-)