Wieso sind Frauen im Sport so leicht bekleidet?

5 Antworten

Weil Sport eine Show ist und es soll viele Zuschauer anlocken wenn man was schönes zu sehen hat.

Außerdem tragen die Schwimmer auch keine Badeanzüge und im Thaiboxen trainieren und kämpfen wir schon mit nacktem Oberkörper.

Im Fußball will man halt von weitem sehen wer zu welcher Mannschaft gehört und am besten noch die Nummer.

Es existieren nun mal Unterschiede zwischen Frau und Mann.

Auch wenn es viele nicht mehr Erkennen. Wollen.

kakadopolus
Beitragsersteller

Inwiefern optimiert die zusätzliche Kleidung von Männern ihre athletische Leistung?

eider77  25.06.2023, 22:30
@kakadopolus

Es ist ähnlich wie beim PKW und dessen Design der Aussenhülle.

Der Wind wird perfekt ums Fahrzeug gelenkt und hat so weniger Gegenwind.

Siehe Skispringer...

Warum springen Skispringer nicht nackt von der Schanze?

Weil sie in den meisten Sportarten dazu verpflichtet sind, da der entsprechende Weltverband der Sportart solche Kleidung vorschreibt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ehrenamtlicher Badmintontrainer seit 2019

Weil sie es wollen. Es gibt zb in der Leichtathletik keine Vorschrift für knappe Höschen bei Frauen, auch im Beachvolleyball nicht mehr. Auch die Männer dürften kürzer tragen, tun es aber nicht. Vielleicht weil der kleine Otto im Zwinger bleiben soll. Manche haben es gern freier,,aber länger, andere kurz und schnittig. Was ich mich manchmal frsge ist, warum zb manche Sprinter mit weiterem Shirt laufen, was ja Windfläche bietet

Kommt auf die Sportart an. Jetzt bei den Olympischen Spielen sind die Wasserspringer-Herren mit ihrem Slip die nacktesten Sportler überhaupt. Die Damen tragen einen züchtigen Badeanzug.