Bekommen viele Männer Minderwertigkeitskomplexe,wenn...?

14 Antworten

habe auch das Gefühl, das ist oftmals der Fall. Kommt auf den Mann an und ich denke es ist ein guter "Filter" für große Frauen.

Ich bin 1,90 und meine besten Freundin ist 1,88. Vom Gefühl her ist sie sogar größer als ich, aber sie meint sie sei wirklich "nur" 1,88. Finde es auf jeden Fall cool, sie ist auf Augenhöhe mit mir und so, ist mal was Anderes, und es gibt auch kleinere Typen, die das feiern, dass sie so groß ist.

Insgesamt schon aber mehr, die damit seltsam umgehen. Aber sie meint sie findet das quasi ganz gut, weil sie so mit solchen Jungs halt nichts zu tun haben wird, wodurch sich Frauen denke ich schon auch Ärger ersparen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es handelt sich dabei dann vermutlich um die Männer, die bereits sowieso Minderwertigkeitskomplexe haben oder dazu neigen. Meine erste Frau war fast 1,90, also etwas größer als ich und damit gab es nie ein Problem.

Im Gegenteil, es gab durchaus einige Annehmlichkeiten.

Zumindest für durchschnittlich große Männer: meiner Erfahrung nach ist da wirklich oft so. Ob das jetzt eher auf 30% oder eher auf 80% aller Männer zutrifft kann ich jerzt auch nicht so genau sagen, aber auf jeden Fall ist mir das schon öfter mal bei anderen aufgefallen. Meiner Erfahrung nach mögen es die meisten Männer wenn dir Frau zwar eher groß ist, sie selbst aber immer noch ein bisschen größer sind. Also ein 1,90-Mann wird sicher kein Problem mit einer 1,80-Frau haben. Sehr viele der normalgroße Männer aber schon.

Ich persönlich finde es übrigens am attraktivsten wenn die Frau in etwa genauso groß ist wie ich selbst. Plus/minus so 7-8 cm

manchmal denke ich, das steckt in jedem Mann. Wenn einem Mann eine größere Frau gegenübersteht, ist erstmal eine <Schrecksekunde> da. Doch bei den meisten Männern entspannt sich die Situation schnell wieder.

Manchmal denke ich, dass heutzutage das Problem nicht mehr so gravierend ist wie bei vorherigen Generationen.

Übrigens : Meine Frau und meine Mutter sind auch größer als ich. Da ich schon beizeiten gelernt, mit größeren Frauen umzugehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bekanntlich ja "alles", oder? Bisher habe ich nur mitbekommen, dass die meisten Männer auf kleine Frauen stehen und größere (eben über 180) eher als unattraktiv gelten.

Da ist jeder anders, aber bei den meisten, bei denen ichs erfahren hab, wars halt so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CaptainJ847  23.12.2022, 20:14

Meiner Erfahrung nach "auf Frauen die kleiner sind als sie selbst". Die wenigsten Männer die ich kenne stehen darauf wenn die Frau gleich 20-30 cm kleiner als sie selbst sind.