Ist es eine Schande,wenn man als Frau 1,86 m ist?

16 Antworten

Das ist keine Schande, sondern die Natur.

Ich kenne einige Frauen, die sogar größer sind und nie ein Problem hatten, Partner zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

St5771  10.12.2022, 09:27

Wie groß ist denn die Größte die du kennst?

Kugelflitz  11.12.2022, 10:57
@St5771

Keine Ahnung, den habe ich nie getroffen, aber er ist kleiner als sie, das weiß ich.

Mittlerweile sind sie auch Eltern.

St5771  11.12.2022, 11:07
@Kugelflitz

Da werden die Kinder bestimmt auch mal schön groß werden

auf keinen Fall ist es eine Schande ! Meine Mutter ist jetzt 70 und auch 1,86m groß. Sie hatte das Glück, einen größeren Mann (meine Vater war 1,92 m groß) zu haben.

Mein Vater ist jetzt einige Jahre tot, aber neue Beziehungen mit Männer danach klappten nicht (<< Du bist / Sie sind eine nette Frau, aber leider zu groß>> hörte sie oft nach einem Date) Sie nimmt es mit Humor (<Wer will schon gerne eine lange Alte ?> sagt sie oft) Andererseits geht die Gesellschaft heute mit diesem Thema (großgewachsene Frauen) liberaler um, als noch vor 50 Jahren. Und meine MOM ist heute eine selbstbewusste Frau, die sagt, dass ihre Größe auch Vorteile hat. Bei Haustürgeschäften stutzen Drücker und solche Leute erst einmal, wenn sie die Tür öffnet und diese Leute sehen, wie groß sie ist. Und in manchen Situationen spielt sie auch ihr Gardemaß aus. Daran sieht man, dass die Größe absolut keine Schande ist, sondern ein <Matchball> sein kann

Und auch der Kauf von Kleidung und Schuhen ist zwar nicht leicht für eine große Frau, aber auch leichter als für frühere Generationen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein das ist KEINE SCHANDE! Das ist zwar eine Hypothek für Dich aber auch grosse Frauen finden ihren Mann. Aber Du hast Recht, es ist für kleine Männer tatsächlich eine unüberwindbare Hürde, Dich einfach in Betracht zu ziehen. Sie haben einen Minderwertigkeitskomplex wenn sie Dich sehen und getrauen sich schlichtweg nicht mit Dir in Kontakt zu treten. - Du musst Dir also Orte Suchen, wo Du Deine Attraktivität und Schönheit im Alltag zeigen kannst. Das sind Orte und Tätigkeiten, die in früheren Jahren des letzten Jahrhunderts meist die Orte waren, wo man auf fremde Frauen traf. Zug, Strassenbahn, Pubs, Büro oder anderer Arbeitsplatz, also alles Orte wo man sich regelmässig treffen kann. So gibts Du auch potentiellen Partnern die Chance Dich immer wieder zu sehen und vielleicht eben dann den ersten Schritt zu wagen, wenn sie sich in Deine Person zu verlieben beginnen. Du kannst den Prozess selber aber beschleunigen in dem Du Dich an diesen Orten als Frohnatur und gepflegt Frau zeigst. Das mögen eigentlich alle Männer.

Also das eine Ding wofür man sich sicher nicht schämen sollte ist die Körpergröße. Ich bin selber 185 männlich, und finde hohe Frauen genauso schön wie alle andere. Wäre für mich sicher kein Problem und würde mich nicht abschrecken. Du findest sicher jemanden dem es nicht wichtig ist größer zu sein.

Oder jemanden noch größeren als du :)

Es gibt wohl eine Internetseite "GroßeLeute.de". Das ist wohl eine Datingseite für sehr große Menschen.

Dein Größe als "Schande" zu bezeichnen ist denke ich überflüssig und auch etwas über das Ziel hinaus geschossen. Wahrscheinlich gibt's zahlreiche Lebenssituationen wo Du mit hoher Körpergröße besser zurecht kommst als mit zu kleiner. Und im Hinblick auf spätere Kinder hast Du auch eher einen Vorteil Große Frauen finden leichter eine Partnern als kleine Männer.

Fazit: Ja, als Frau sehr groß zu sein bringt sicher Schwierigkeiten mit sich, aber ich denke die Probleme sind lösbar.