Wieso sind Ford Mondeo so billig?

6 Antworten

Ford-Fahrzeuge haben ein Imageproblem, das drückt den Preis schon mal erheblich. Bestes Beispiel dafür sind Ford Galaxy und VW Sharan: beide Fahrzeuge wurden im selben Werk von den selben Leuten gebaut, aber vom VW wurden etwa 7 bis 8 Mal soviele Fahrzeuge verkauft wie vom Galaxy, obwohl der Sharan bei schlechterer Ausstattung z.T. teurer war. Wer ein braves, robustes aber unspektakuläres Auto zu einem günstigen Preis sucht, ist mit einem gebrauchten Ford gut bedient

Aber 650€ ist schon auffällig billig, da sollte man doch schon mal genauer nach dem Grund fragen.

Hallo!

Die Nachfrage reguliert den Preis & alte Mondeos sind kaum gefragt. Vectra und Passat sowie diverse Japaner sind populärer, ein schlechtes Image haben Mondeos aber nicht. Sie gelten als gut, sind aber nicht so beliebt wie der Passat.

Ich habe selbst mal einen 1993er mit knapp 100000 Km für 800 Euro vom 1923 geborenen Fahrer bekommen -----> allein der letzte Kundendienst hat mehr gekostet als das ganze Auto.

Die niedrigen Preise bedeuten aber nicht, dass es schlechte Autos seien, im Gegenteil. Die alten Zetec Benziner sind robuste Konstruktionen, viel Platz und ein guter Komfort sowie meist gehobene Ausstattungen machen Mondeos auch interessant.

Ein Ford der älter wie sechs Jahre ist fängt in den Radkästen zu 90% an zu rosten!

Einzige Ausnahme: Ford Probe, da er zu 94% Mazda ist!

Evtl. hat das Auto andere Schäden (Motor o.ä) ... guck mal genau auf's Kleingedruckte.

nöööö..würd ich jetzt mal nicht sagen! Versuche auch grad meinen zu verkaufen :)

und der ist top i.o. 650 EUR find ich extrem wenig, denk dann auch immer irgendwas kann nicht stimmen mit dem wagen.