Wieso sind deutsche Straßen so schlecht ?

3 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Deutschland ist ein Transitland. Hier geht der ganze schwere Nord/Süd LKW Verkehr durch und auch Ost/West. Die Straßen und die Autobahnen gehören dem Staat. In Frankreich, Italien..... sind die Autobahnen alle privat, auch einige Nebenstraßen. Deshalb muß dort jeder für die Nutzung bezahlen. Dafür gibt es kaum Schlaglöcher. Wer kann, fährt lieber mit seinem Laster auf deutscher Seite und nimmt die Dellen in Kauf, weil keine Maut verlangt wird.

Um die deutschen Straßen braucht man sich nicht solche Sorgen zu machen, wie um die Brücken. Von denen sind sehr viele marode und nur eingschränkt befahrbar. Da hat der Bund mächtig gepennt. Besser die Verkehrsminister der CSU.

https://www.handelsblatt.com/politik/autobahn-gmbh-13-000-autobahnbruecken-muessen-saniert-werden-der-bund-schafft-keine-100-pro-jahr/28584926.html

Sterntaler927  22.02.2023, 07:59

So ist es. Und dass es so ist, bzw. einmal so weit kommen würde, hätte ich vor zwanzig Jahren, als ich Deutschland verliess, niemals für möglich gehalten.

Ich kannte noch in Straßen im Topzustand.

Connieeul
Fragesteller
@Sterntaler927

Ja es gibt Aufnahmen aus den 70er alle Autobahnen beleuchtet und alle top

https://www.bmwk.de/Redaktion/DE/Publikationen/Ministerium/Veroeffentlichung-Wissenschaftlicher-Beirat/gutachten-oeffentliche-infrastruktur-in-deutschland.pdf?__blob=publicationFile&v=10

Seite 1 der Kernaussage reichen, um zu Wissen das es in DE mit Infrastruktur nicht weit her ist, Straßen und Brücken haben es noetig und DE liegt im Vergleich mit anderen Staaten, weit hinten. Das liebe Geld, wo geht es nur hin, somit ist DE nicht so reich, wie es kolportiert wird, das sollte man Wissen?

Das verschmähte Südafrika, die Straßen hier finde ich im guten Zustand, allerdings brausen da auch nicht so viele andere Staaten ihre Autos rüber, als in Europa das der Fall ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  22.02.2023, 07:08
Das verschmähte Südafrika, die Straßen hier finde ich im guten Zustand,

Aber erst nachdem die Müllsammler in Metropolen mit ihrer Arbeit fertig waren. Außerhalb der Metropolen gibt es nur staubige Buckelpisten.

zetra  22.02.2023, 08:18
@Udavu

Von Kapstadt nach Pretoria, Johannesburg und Durban, so mal als Beispiel, mit je einer Streckenlänge von 1450 Km, da müsste in DE 4 mal im Kreis gefahren werden um das zusammen zu bekommen. Die RSA ist fast viermal so groß als DE , hat 54 Millionen Einwohner und so viele Verbrecher wie DE, das ist somit auch mehr, nach deinen gemachten Angaben an anderer Stelle. Schön das meine Beiträge hier immer ergänzt werden, sehr fürsorglich finde ich, danke dafür.

Udavu  22.02.2023, 09:41
@zetra
 Schön das meine Beiträge hier immer ergänzt werden, sehr fürsorglich finde ich, danke dafür.

Das ist nur dann als Kommentar-Korrektur der Fall, wenn deine Beiträge inhaltlich unzutreffend oder mit Verschwörungs-Demagogen als Quelle erfolgten.

Die Korrektur falsche Antworten, speziell der von "Experten" ist die originäre Kommentarfunktion.

Alle User haben die Möglichkeit mit der Ignorier Funktion unerwünschte Kommentare auszublenden.

zetra  22.02.2023, 09:44
@Udavu

Ich fühle mich hier nicht mehr angesprochen, der Sud ins ins Leere.

Sterntaler927  22.02.2023, 08:06

Vor allen Dingen: "...brausen da auch nicht so viele andere Staaten ihre Autos rüber, als das in Europa der Fall ist " OMG!

Bringe doch bitte konkrete Beispiele. Ich kenne super Straßen und üble Strecken, im In- und Umland. Wie oft sind Verallgemeinerungen eher für den Stammtisch als für zielführende Diskussionen geeignet.

Connieeul
Fragesteller

Bestes Beispiel Deutsche Autobahn wackel wackel Baustelle

Niederlande oder andere Länder kein wackeln und keine Baustelle.

Connieeul
Fragesteller

Es ist einfach so das Landstraßen oder Autobahnen in anderen EU Ländern deutlich besser sind in asiatischen Ländern sind sie grundsätzlich immer besser.