Gibraltar hat gute Brücken. Warum kann sich Deutschland keine Scheibe von abschneiden?

4 Antworten

In Deutschland hats fast 600PkW auf 1000 Einwohner (davon ist die Hälfte unter 18), dazu noch Millionen LKW und der Transitverkehr.

In Gibraltar hat es keinen Transitverkehr und ..... weniger als 1 PKW pro 1000 Einwohner? Statistisch nicht erfasst, vielleicht sind es ja doch 2.

Bert2828  14.09.2024, 23:22

Ich kann doch so eine Frage nicht ernst nehmen.

FrecherKnilch  14.09.2024, 23:44
@Bert2828

Fakten nutzen sich nicht ab, selbst wenn man sie wie Perlen vor die Säue wirft.

Wir haben mindestens so viele gute Brücken und Strassen wie Gibraltar. Und dazu noch die kaputten.

dann kann ja Gibraltar eine Brücke nach Afrika schaffen - ist ja die engste Stelle - und fortan sind auch keine fischerkähne für die Flüchtlinge notwendig

Die längste Brücke Gibraltars ist eine Überführung einer Hauptstraße über eine andere 3-Spurige Hauptstraße mit Gehsteig, also 26 Meter lang. Die "Gibraltar Airport Bridge" hat außerdem in der Mitte auch noch stützen.

Die Frage ist dumm und ich diskutiere nicht.

Woher ich das weiß:Recherche