ist es schlimm wenn land fehlt auf post aus dem ausland?

4 Antworten

Die Post wird aller Wahrscheinlichkeit nach ankommen, kann aber etwas länger dauern als gewöhnlich

Annähernd alle Postverwaltungen haben Dienststellen in denen unvollständige Adressen vervollständigt werden, sollte die Sendung tatsächlich in einem falschen Land ankommen, so kennen die Postmitarbeiter (die für de Sortierung zuständig sind) spätestens an dem Ort, an dem die Sendung wegen Ihrer Postleitzahl ankommt, die Orte die in anderen Ländern die gleiche Postleitzahl haben

Und woher weiß die Sortiermaschine in welchem Land Du lebst? Wenn es Köln oder München oder eine ähnlich bekannte Stadt ist, wird es funktionieren. Aber bei klein Kleckersdorf siehts schlecht aus.

LulzBruh
Beitragsersteller

Naja Frankfurt ist ja wohl eine große Stadt :D

miezepussi  17.06.2018, 14:53

Es ist nicht so sehr die Größe. Der Postmitarbeiter muss die Stadt kennen und einem Land zuordnen können.

Wenn es kein Kleinort ist dann kommt das Aufgegebene sicher an.

Mit größter Wahrscheinlichkeit wird die Post ankommen. Ich habe Post aus Indonesien bekommen wo auch das Land drauf fehlte und auf dem Brief wurde von jemanden von der Post Gernany handschriftlich drauf vermerkt. Es hat sich also jemand die Mühe gemacht herauszufinden in welchem Land die Stadt des Empfängers liegt. Es hat allerdings 8 Wochen gedauert bis der Brief ankam.

LulzBruh
Beitragsersteller

Meine Familie wohnt in Niederlande ich glaub das wird doch wohl gehen oder?