Wieso sind Ärzte so attraktiv?
Mir fällt immer wieder auf, dass Medizinstudenten bzw junge Ärzte bei Frauen überdurchschnittlich (sehr) gut ankommen. Woran liegt das? Am Geld kann es ja nicht liegen, da es ja einige Berufe gibt, in denen weitaus mehr verdient wird.
9 Antworten
Der Mensch ist ein Tier. Als Frau will man einen Mann haben, der einen guten Status inne hat. Ob das realistisch durchführbar ist oder nicht.
Es geht gar nicht mal, um das gute Geld, das er verdient, sondern eher, darum, da ja jeder seinen Körper hat und, dass man auf Dauer auch mitreden kann. Man hat immer Gesprächsstoff in der Beziehung.
Mediziner wirken auch gebildeter und aufgeklärter und hilfsbereiter und an der Gesundheitserhaltung interessiert. Das alles sind gute Mitbringsel für eine Freundschaft, Affäre oder Beziehung.
Das steht wohl bei mir im Vordergrund.
Von seinen Einkünften hätte ich nichts. Will mich ja nicht wie eine Prostituierte fühlen, die Geschenke für die Gesellschaft annimmt.
Ich stand noch nie auf einen jungen Arzt oder Medizinstudenten! Hab durchaus aber den einen oder anderen mal gesehen.
Ich kenne keine Frau in meinem Umfeld die auch nur annähernd etwas mit einem jungen Arzt oder Medizinstudent hatte oder die mal davon erzählte das sie auf einen stand.
Liegt oft daran, dass Ärzte bzw. Medizinstudenten als sehr Intelligent eingestuft werden. Intelligenz ist für viele sehr attraktiv.
Zusätzlich ist der Beruf "Arzt" in der Gesellschaft sehr angesehen und die Personen werden oft als sehr selbstbewusst und verantwortungsvoll gesehen.
Menschen mit besserer psychischer und physischer Gesundheit, im Vergleich zum Durchschnitt, erlangen gute Berufe. Daher gibt es oftmals einen Zusammenhang von Denkweise und Attraktivität.
Vielleicht, weil dieser Beruf positiv bewertet wird. Ärzte helfen Menschen.
hast ja auch aus „überdurchschnittlich viele“ die falsche Schlussfolgerung gezogen, indem du es auf dich persönlich angewandt hast