Mini-SUV als erstes Auto - gut oder schlecht?

2 Antworten

Das muss derjenige selbst entscheiden. Nur er weiß, ob das Auto für ihn und seine Ansprüche passt.

Ich würde was anderes wählen.

Naufen
Beitragsersteller
Ich würde was anderes wählen.

Warum ?

WECoyote  04.09.2024, 21:39
@Naufen

Weil ich andere Prioritäten und Ansprüche habe.

Naufen
Beitragsersteller
@WECoyote

Welche Prioritäten und Ansprüche hast du ?

WECoyote  04.09.2024, 21:45
@Naufen

An ein erstes Auto für einen Fahranfänger:

  • niedriger Kaufpreis (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)
  • wenig Wertverlust
  • hohe Zuverlässigkeit
  • niedrige Unterhaltskosten (niedriger Verbrauch, Inspektionskosten, Ersatzteilkosten wie z.B. Reifen, Bremsen usw.)
  • niedrige Versicherungskosten
  • gute Übersichtlichkeit
Naufen
Beitragsersteller
@WECoyote
niedriger Kaufpreis (gutes Preis-Leistungs-Verhältnis)

Das ist ja wohl individuell. Man kann sich auch einen neuen M4 als erstes Auto gönnen.

wenig Wertverlust

Ist bei Gebrauchtwagen völlig egal.

hohe Zuverlässigkeit

Haben SUVs definitiv.

niedrige Unterhaltskosten (niedriger Verbrauch, Inspektionskosten, Ersatzteilkosten wie z.B. Reifen, Bremsen usw.)

Trifft ebenfalls auf SUVs zu.

niedrige Versicherungskosten

Auch hier unterscheiden sich SUVs nicht wesentlich von anderen Karosserieformen.

gute Übersichtlichkeit

Klarer Vorteil beim SUV.

WECoyote  04.09.2024, 21:57
@Naufen

Es ging hier um meine Meinung, nach der gefragt wurde.

Einige deiner Aussagen stimmen generell nicht. SUVs sind nicht alle zuverlässig, übersichtlich und haben niedrige Unterhaltskosten.

Meld dich, wenn du diesbezüglich Fakten statt Meinungen liefern kannst. Ansonsten, Ende der "Diskussion".

Naufen
Beitragsersteller
@WECoyote
SUVs sind nicht alle zuverlässig,

Die, die ich bisher gefahren bin, schon.

übersichtlich

Es liegt auf der Hand, dass SUVs aufgrund der höheren Sitzposition deutlich übersichtlicher als Coupés sind.

 und haben niedrige Unterhaltskosten.

Die Unterhaltskosten unterscheiden sich nicht großartig und sind Modellabhängig.

Meld dich, wenn du diesbezüglich Fakten statt Meinungen liefern kannst. Ansonsten, Ende der "Diskussion".

Es ist negativ auffallend, dass du keine Fakten und eigene Erfahrungen anerkennst, sobald diese nicht deiner Ideologie entsprechen. Eine Diskussion aus diesem Grund zu beenden ist kindisch.

WECoyote  05.09.2024, 12:01
@Naufen

Eine Diskussion, bei der das Gegenüber (also du) Fakten mit der eigenen Meinung gleichsetzt, sind nicht zielführend. Von der falschen Verwendung von Begriffen wie z.B. „Ideologie“ mal abgesehen. Schönen Tag noch.

Ist ok.

Du kannst dir auch einen Bentley als 1.Wagen holen, wenn du das Geld hast.

Ist auch cool.