Wieso schwitze ich so viel?

Bin übrigens weiblich, 19, 1.55 cm und wiege 59 kgs.

Fragegirlyy  12.08.2024, 13:57

Darf ich den. Fragen wie alt du bist ?

Patriziat
Beitragsersteller

Bin 19

4 Antworten

Hallo Patriziat!

ie Ursache ist vermutlich individuell und hat was mit dem so genannten  vegetativen Nervensystem ( Vegetativum ) zu tun.

Das ist der autonom gesteuerte, kaum willkürlich beeinflussbare Teil des menschlichen Nervensystems

Aber natürlich kann es auch andere Ursachen geben wie Hyperhidrose davon sind 1 bis 2 Prozent der Bevölkerung betroffen , also mal den Arzt fragen.

Ich wünsche Dir eine schöne Woche

VIEL WASSER TRINKEN UND REGELMÄSSIG MAGNESIUM NEHMEN:

DURCH DAS VIELE SCHWITZEN VERLIERT DER KÖRPER WASSER UND MAGNESIUM:

Woher ich das weiß:Recherche

freiburg2  12.08.2024, 15:06

Magnesium Citrat ist eine organische Verbindung und wird vom Körper besonders gut verstoffwechselt.

Vielleicht isst du zu wenig Tomaten

Tomaten erzeugen co 3 und das ist gut für deine sehstärke

Bist du übergewichtig.? Das könnte ein Grund sein.Es gibt Menschen, die sehr schnell schwitzen, vielleicht gehörst du zu denen.

Den Geruch bekommt man weg, in dem man sich die Achselhaare wegrasiert. Das macht schon viel aus.

Patriziat
Beitragsersteller

Hab nen BMI von 24,8.

und meine Achsel sind rasiert.

olsen  12.08.2024, 14:15
@Patriziat

Dann gehörst du zu denen die stark schwitzen. Kann sich aber auch wieder ändern, wenn man konsequent weiter trainiert.