Wieso kommen Fliegen immer zu mir?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Fliegen scheinen auch m i c h zu mögen ...denn sie suchen oftmals meine Nähe

Jetzt hast Du mich ein wenig neugierig gemacht mit Deiner Frage

Und ich habe das was im Internet gefunden

Ich bin auch ein Mensch, der sehr auf Körperhygiene achtet

Also es liegt nicht am Schweissgeruch, das Fliegen mich aufsuchen

Schweißig oder geduscht: Menschen riechen für Fliegen lecker

Fliegen sind häufig auf der Suche nach Nahrung, und wir riechen für die Fliegen unglaublich attraktiv. Die Fliegen gehen also nach Körpergerüchen, auch nach Schweißgerüchen. Sie haben hochempfindliche Sinnesorgane. Sie fliegen nicht nur an Menschen, die nach Schweiß riechen, sondern sie können auch bei Menschen, die regelmäßig duschen und sehr auf ihre Hygiene achten, von den normalen Körperdüften extrem angezogen werden.

In der Wohnung beispielsweise sind wir konkurrenzlos attraktiv. Es sind keine anderen Tiere da, die auch gut riechen. Wenn wir uns aber beispielsweise eine Wiese im Sommer anschauen, die von Kühen übersäht ist, dann sehen wir: Es gibt noch viele andere Tiere, die ungleich attraktiver auf Fliegen wirken.

LG Angel

Angel1112  09.09.2023, 14:08

Vielen Dank für das Sternchen*

Mich können die Fliegen auch g u t riechen

LG Angel

Man kann duschen wie man will. Man wird nie klinisch rein sein. Selbst wenn du für ne menschliche Nase nicht stinkst, Fliegen sehen und riechen anders. Und auch deine Körperwärme allein wirkt auf Fliegen anziehend.

Und manche Körper finden sie halt anziehender als andere, das hat aber nix mit Hygiene zu tun.

Stubenfliegen werden u. a. duch die im menschlichen Schweiß vorhandene Buttersäure angezogen. Vielleicht produziert dein Körper davon mehr als üblich.

TheQ86  07.09.2023, 14:38

Die Zusammensetzung der Körperflüssigkeiten, wie auch Schweiß, wird außerdem von Ernährung mit beeinflusst. Eventuell wird man nach einer kleinen Ernährungsumstellung ein wenig unattraktiver.