Wieso schwankt die Stimmung?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Gefühle lassen sich nicht steuern, wir können nur lernen sinnvoll mit ihnen umzugehen. Da wir durch gute oder schlechte Nachrichten/Erfahrungen unterschiedlich reagieren, kann auch die Stimmung plötzlich eine andere werden.

kreuzundquerxxx  30.07.2024, 07:13

Einspruch! hier hilf Gedankenmanagement!

Richtig ist, dass unsere Gedanken, auch und vor allem die ungünstigen Gedanken unsere Gefühle erzeugen. Ungünstige Gedanken sind unbewusste verinnerlichte und stets aktive Glaubenssätze aus der Kindheit: Das kannst du nicht. Du bist nicht gut genug. Du bist dumm.... die uns im Weg stehen und uns sabotieren.

Auf YT findest du Tutorials über Gedankenmanagement, wie du diesen aufspüren transformieren kannst.