Wieso hört man heutzutage nicht mehr so oft ,,Refugees welcome'' wie früher, wieso war die Stimmung früher besser?

5 Antworten

Beispielhaft zu betrachten, Suhl:

Die Bevölkerung in Suhl leidet unter erheblich angestiegener Kriminalität rund um eine Flüchtlingsunterkunft, die derzeit mit 900 Migranten belegt ist....Laut mdr hatte es im letzten Jahr 150 Fälle von Körperverletzungen in der Unterkunft gegeben, deutlich mehr als 2022, als 42 Fälle registriert wurden. In Suhl insgesamt stieg die Zahl der Körperverletzungen sogar von 269 auf 438. In der Unterkunft gab es zudem schwerwiegende Hygieneprobleme und Vorfälle, bei denen Polizei oder Feuerwehr eingreifen mussten.
Geschäftsinhaber beklagen außerdem die massive Zahl der Ladendiebstähle, die von 311 auf 571 im letzten Jahr anstieg. Rund 75 Prozent dieser Delikte werden Zuwanderern zugeschrieben.

https://www.presseportal.de/pm/175094/5828029

Weil diese Willkommens-Begrüßer damals nicht erahnen konnten, welche Probleme und welches Leid sich Deutschland damit einhandeln wird.

MsStrawbeee  22.07.2024, 23:32

Warnungen gab es genug

PESHEVA  22.07.2024, 23:35
@MsStrawbeee

Wer hört schon auf Warnungen? Und wenn sie von rechts kommen, dann heißt es: "Immer wieder diese Nazis"

PESHEVA  22.07.2024, 23:43
@PESHEVA

Warnte nur die AFD Frauen und Mädchen vor sexuellen Übergriffen, Vergewaltigungen und Gruppenvergewaltigungen seitens hauptsächlich von Asylanten. Doch wurden sie in weiten Teilen nicht nur nicht ernstgenommen, sondern als Propaganda von ausländerfeindlichen Rechtsextremisten angesehen. Bis heute sogar

Weil sich inzwischen rumgesprochen hat, dass es sich, von den Ukrainern abgesehen, in der überwiegenden Zahl der Fälle nicht um Flüchtlinge handelt, sondern um illegale Einwanderer, die lediglich vorgeben, Asyl zu begehren.

terminierertot  22.07.2024, 23:52

Danke.
Meine Tante arbeitet im Jobcenter und sie sagt, dass weit über 2/3 der Einwanderer aus dem Nahen Osten nichtmal für einfachste Hilfsarbeiten zu gebrauchen sind.
Nicht weil sie dumm sind, sondern weil sie sich so vehement weigern Deutsch zu lernen und in Jobs zu arbeiten, wo sie mit Frauen zu tun haben, selbst wenn diese nichmal ihre Vorgesetzten sind.

Schestko  23.07.2024, 00:02
@terminierertot

Kenne da auch einige Fälle von befreundeten Unternehmern. Ist nicht bei allen so, aber bei der Mehrzahl der Leute, die sie eingestellt haben, war das so.

terminierertot  23.07.2024, 00:34
@Schestko

Die Politik ist immer wieder stolz drauf, wenn sie die "Vorzeigeflüchtlinge" herzeigen können.
Es ist mir natürlich bewusst, dass bei Millionen von Schlauchbootflüchtlingen einzelne Leute wirklich intelligent sind, die die Masse zwar nicht aufwiegen, aber von der Politik gerne hergezeigt werden.
Ich bin Krankenpfleger und in meinem Krankenhaus arbeitet auch ein syrischer Arzt - absoluter Herzspezialist - 2016 über die Flüchtlingsroute angekommen.

Man muss aber das Gesamtbild sehen und nicht nur die Einzelfälle von guter Bildung, die hochgehalten werden.

Weil die Belastungsgrenze vielerorts erreicht ist.

Weil man realisiert hat, zu welch fatalen Exzessen eine derartig uneingeschränkte Haltung führt.