Wieso schreiben Lehrer auf Arbeitsblätter ihren Namen darauf, auch wenn sie es nicht erstellt haben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mal ein Praktikum an einer Schule gemacht und ich glaube die hatten da ihr Kürzel drufgeschrieben damit es bei dem richtigen Lehrer landet, da sie in der Regel (zumindest da) ihre Kopien nicht selbst machen (musste wir Praktikanten machen). Wenn man dann für 10 Lehrer jeweils 30 Kopien macht sind das halt 300 Blätter und damit der Stoff auch zum richtigen Lehrer kommt hatten sie da ein Kürzel raufgeschrieben.

Das dient der Einordnung, dann ist es übersichtlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium, Beruf

LuftO2
Beitragsersteller

Für den Schüler?

frzlehrer690  08.06.2021, 22:04
@LuftO2

Ja, für den Schüler und für den Lehrer. So sehen die Kollegen auch, wer das Arbeitsblatt im Unterricht benutzt hat. Das ist durchaus üblich.