,,Du hast dich ordentlich zu kleiden wenn du in die Klasse kommst!" - Wieso argumentieren Lehrer mit dem Erziehungsauftrag der Schule wenn es um Kleidung geht?

7 Antworten

Weil ein erscheinen in unpassender Kleidung direkt bedeutet, dass man keinen Respekt vor dem Lehrkörper hat. Unpassende Kleidung ist zudem ablenkend (und ich rede nicht von hihi Mädchen hat Rock zu kurz. Sondern "wie soll man sich konzentrieren wenn die Klassengemeinschaft aussieht wie ein Haufen Obdachloser")

Man geht auch nicht im Bikini in den Gerichtssaal.

Man kann gar nicht früh genug die Angemessenheit von Kleidung lernen. Leider wird das im Elternhaus oft nicht mehr vermittelt.

Aber spätestens in der Schule sollte man das lernen, wenn man nicht immer wieder unangenehm auffallen will.

Es bleibt dabei, egal wie oft du noch fragst.

Von Experte Margita1881 bestätigt

Du kapierst es einfach nicht, stellst trotzig die nächste Frage zu deiner Schulkleidung ein. Vielleicht liest du die vielen Antworten und Kommentare zu deiner vorherigen Frage ganz in Ruhe und mit Verstand durch. Dann müsstest du es verstehen.

Ich bin für geiche Kleidung, wie in Japan. Jeder sollte das Gleiche tragen.

neuerCoop  23.09.2024, 12:21

Handy Verbot, das würde etwas bringen und die Kleidung....Jede möchte besser sein als die anderen. Du kannst nicht so sein, wie sie....sie gibt es schon

neuerCoop  23.09.2024, 12:17

Was danach passiert, entscheidest du

Weil die Schule den Auftrag hat, auf die Arbeitswelt vorzubereiten und da kann man auch nicht erscheinen wie frisch ausm Bett gefallen.