Wofür stehen diese abkürzung bei lehrern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate mal: OStRin Oberstudienrätin, LAss Lehrerassistent, StD Studiendirektor,OStD Oberstudiendirektor,OStR Oberstudienrat,L Lehrer,StRef Studienreferent,StD a.D Studiendirektor außer Dienst.

Sabazius25  17.08.2012, 16:08

LAss= Lehramtsassessor

Oberstudienrätin -- Lehramtsassistent - Studiendirektor - Oberstudiendirketor - Oberstudienrat - Studienrefrendar - Studiendirektor außer Dienst

neca86  09.11.2010, 14:04

DH fehlt nurnoch das L

OStRin = Oberstudienrätin LAss = Lehramtsassessor StD = Studiendirektor OStD = Oberstudiendirektor OStR L Oberstudienrat (Das L steht nur für Lehrer) Stref = Studien-Referendar StD a. D. = Studiendirektor außer Dienst

Oberstudienrätin

Lehramtsstudent ?

Studiendirektor

Oberstudiendirektor

Oberstudienrat

Lehrer

sstudienreferendar

Studiendirektor außer Dienst

Ich weiß leider nur zwei: OStD = Oberstudiendirektor und OStR = Oberstudienrat