muss man dem lehrer seinen namen sagen wenn man nichts falsch gemacht hat?

Fidreliasis  13.07.2024, 18:10

Warum sagst du dem Lehrer nicht deinen Namen wenn du doch zu 100% nichts falsch gemacht hat hast. Kann es sein das du die Hälfte der Geschichte vergessen hast?

finnegan989
Beitragsersteller

Nein, ich und der lehrer sind beuide sehr stur und ich will halt nicht jedem einf meinen namen sagen müssen, ich weiss hört sich vielleicht blöd an aber ich schwöre.

6 Antworten

Auch im späteren Leben muss man mal der Polizei[1] seinen Namen nennen bzw. den Ausweis zeigen, auch wenn man nichts illegales gemacht hat, weil das sonst illegal wäre.

Wenn der Lehrer mit Falschbeschuldigungen ankommt (was auch versehentlich passieren kann), kannst du ihm immernoch deine Darstellung des Sachverhalts nennen und ggf. immernoch mit deinen Eltern, Vertrauenslehrern oder zur Not Rektor reden, wenn du eben ungerecht behandelt wurdest.

notting

[1] Aber nicht zwangsläufig anderen, wobei die ggf. die Polizei dazuholen können, wenn es berechtigte Gründe gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja, darf er.

Es ist eine Seuche, sich feige sofort in die Anonymität flüchten zu wollen, sobald auch nur die kleinste Verantwortung droht.

Deine "100% sicher" sind gar nichts wert, denn ist gelogen; dann hättest du keinerlei Grund, deinen Namen nicht zu nennen, im Gegenteil.

Man, steht doch zu euch, zu euren Handlungen. So wird das nix mit dem erwachsen werden.

Du hast leider keinen Respekt vor dem Lehrer und möchtest gern ausnutzen, dass er dich nicht mit Namen kennt. Nur so läuft das nicht.

Gute Besserung!

Verhalte dich wie ein dummes Kind und du wirst behandelt wie ein dummes Kind.

Es ist wirklich so einfach.

Ein Mal darfst du raten, wie lange ein Lehrer braucht, um deinen Namen rauszukriegen.

Ja. Darf er.