Muss ich als Schüler Arbeitsblätter selbst ausdrucken?

6 Antworten

"oder kann ich von dem lehrer/der schule kostenübernahme fordern ?"

Nein kannst du nicht. Normalerweise druck der Lehrer für alle aus und nimmt kopiergeld, das würde ich deinem lehrer auch vorschlagen so ist es am einfachsten.

In der Regel wird ja am Schuljahresbeginn ein Kopiergeld eingesammelt, dass der Lehrer dann für die Kopien nutzen kann. Sammelt er kein Geld ein, kann er meiner Meinung nach auch verlangen, dass die Schüler sich selbst um die Materialien kümmern.

es gibt Bundesländer in denen muss man Kopiergeld bezahlen. Schau doch mal nach wie das bei euch geregelt ist.

da sollten eure eltern mal in der schule nahcfragen, warum die blätter von euch ausgedruckt werden müssen.

schliesslich habt ihr bücher. bzw. kann de rlehrer den text an die tafel schrieben und irh schreibt ihn ab.

dreht doch den spies rum, füllt die blätter am pc aus, geht ja mit einem bildarbeitunsgprogramm oder word udn schickt es per email zurück

Hi ;)

Also bei uns wird Kopiergeld gezahlt. Jedes Schuljahr muss jeder 6 € bezahlen, dafür bekommen wir alle Arbeitsblätter ausgedruckt.

Allerdings schickt unser Mathelehrer uns manchmal eine E-Mail mit Arbeitsblättern. Das sind aber dann Arbeitsblättern mit freiwilligen Aufgaben, die wir als "Probe" für eine anstehende Klassenarbeit freiwillige bearbeiten können.

Bespreche das Thema doch mal mit der Schule und schlage vor am Anfang des Schuljahres Kopiergeld einzusammeln