Wieso schmeckt das selbe Essen auf kosten anderer besser, als das Essen was man sich selbst kauft?

6 Antworten

Warum sollte es das tun?

Entweder etwas schmeckt oder es schmeckt nicht.

Es kann angenehmer sein wenn man mit anderen zusammen isst aber warum sollte es eine rolle spielen ob ich für alle bezahle, jemand anders für mich bezahlt oder jeder für sich?

das einzige wo das essen auf kosten anderer besser schmeckt ist wenn man sich das was man will nur bestellt wenn andere zahlen und wenn man selbst zahlt nur das günstigste bestellt.

Mach das Essen selber, dann schmeckt Dir keine der beiden Varianten mehr ;-)

Essen, das andere bezahlen, isst man dann ja meistens mit denen gemeinsam. Ich glaube, dass das Essen eher deshalb besser schmeckt, weil man es in Gesellschaft eines netten Menschen isst.

Der Genuss von Lebensmitteln wird von psychischen Faktoren stark mitbestimmt. Das wird jeder bestätigen, der sich aus dem Urlaub in Griechenland eine Flasche Rezina mitgebracht hat, weil genau der (er hat den Kellner extra nach der Marke gefragt!) ihm in der Strandbar an der rauschenden Ägäis zu den frischen Calamari so herrlich geschmeckt hat.

Erwartungsvoll macht er ihn zu Hause auf. Shit! Griff ins Klo!

Ach das ist ja interessant, das wusste ich gar nicht...dass Essen anders schmecken kann, je nachdem wer es bezahlt...

Kann ich mir so nicht vorstellen. Hast du mal ein Beispiel?

Kaisara
Beitragsersteller

bsp. das gekaufte von meiner Schwester

Divanikima  23.12.2019, 20:12
@Kaisara

vielleicht ist das bei dir so, weil es so wie ein Geschenk ist, wenn es deine Schwester bezahlt. vielleicht geniesst du es einfach, etwas geschenkt zu bekommen (weil das nicht so normal ist für dich?).

Kaisara
Beitragsersteller
@Divanikima
 (weil das nicht so normal ist für dich?).

Hahaha vielleicht😂

Weil man es mehr wertzuschätzen weiß.