Wieso schiebt man die Menschen nicht ab?

5 Antworten

...weil nur der Inhalt des Begriffs Scharia nicht so klar ist, wie man denkt. Wenn ein Muslim sagt, ich bin für die Scharia. Dann müsste man ihn fragen, was er genau darunter versteht.

"....Entgegen landläufigen Fehlverständnissen ist die Scharia alles andere als ein Gesetzbuch. In einem weiteren Sinne umfasst sie alle religiösen und rechtlichen Normen des Islams einschließlich der Lehre über die Methoden ihrer Auffindung und Interpretation, also Ritualgebote oder Speisevorschriften ebenso wie Normen des Vertrags-, Wirtschafts-, Familien- oder Strafrechts. Ein unter Nichtmuslimen, aber auch manchen Muslimen verbreitetes enges Verständnis beschränkt sie auf Rechtsbereiche wie Familien- und Erbrecht, Strafrecht und Staatsrecht...."
 https://www.kulturrat.de/themen/wertedebatte/scharia-und-grundgesetz-ein-widerspruch/

Die Scharia wird auch in den einzelnen islamischen Ländern unterschiedlich angewendet. Von eher gemässigt in Malaysia bis "streng" in Afghanistan.

Für eine Abschiebung wäre ich deshalb für die Personen, egal ob Muslime, Christen, Hindu, Atheisten... die die freiheitlich-demokratische Grundordnung nicht akzeptieren wollen.

Es wird hier keine Scharia geben, aber nur "die Scharia zu wollen" ist noch keine Straftat, auch ist "sich nicht integrieren wollen" (was auch immer man drunter verstehen möchte) keine Straftat.

PS: auch ist "Assi sein" keine Straftat, auch "Undankbarkeit" nicht

Eigentlich sollte ja klar sein, dass man nur juristisch verwertbare Vorkommnisse heranziehen kann, also schwere Straftaten (auch Schwarzfahren reicht nicht dazu).

Warum schickt man Reichsbürger nicht weg?

Es ist halt nicht so einfach jemanden abzuschieben. Die SCharia wollen ist meiner Meinung zwar mehr als verwerflich. Aber ein Wusch verstößt ja erst mal gegen kein Gesetzt. und wenn man lieber unter seinesgleichen bleibt so schadest das zwar der Integration. Ist aber auch nicht verboten.

Gibt ja auch Jugendliche die würden NIE in ein Altersheim gehen und sich dort mit den Senioren beschäftigen. Und so machem Senior gehe die Teenies dermasen auf die Nerven, nie würden die auf die Idee kommen in ein Jugendzentrum zu gehen und sich einfach mal mit denen unterehalten. Und mache machen es.

Und auch viele Moslems wollen sich durchaus integrieren.

( Bin nur der Meinung das Sharia besser ist aber kämpfe nicht dafür)Weil evtl euer System doch nicht so stark ist wie ihr behauptet 😂

Es gibt hier Meinungsfreiheit.

Hier werden Taten bestraft, nicht Meinungen.

Wenn du Meinungen bestrafen willst, musst du für die Scharia sein.