Wieso schenkt der Staat seinen jungen Arbeitnehmer mal nicht so einen Jungwagen wie zb Merecedes CLS AMG oder 4er BMW MPaket oder Audi A5 Sline BJ 2020?

2 Antworten

Weil es nicht die Aufgabe des Staates ist, Autos zu verschenken. Wenn du Tag und Nacht arbeitest, dann sollte dein eigenes Geld für ein unnötig großes Auto reichen.

Nur zur Info: Wir gehen alle mehr oder weniger deswegen arbeiten, dass wir unseren Lebensunterhalt bestreiten können. Ich persönlich arbeite also nicht für die Wirtschaft, sondern für mich. Und ich bin froh darüber, dass ich meinen Beitrag für die anderen Bedürfnisse der Gesellschaft auch erbringen kann.

vanessaholger
Beitragsersteller

ich will meinen DANKESCHÖN Anteil vom Staat im Zuge eines Auto-Geschenkes.

Ja klar und eine Villa mit Pool noch dazu, das fände ich bemerkenswert:)