Wieso schaffen es Personen die weitaus schüchterner als ich bin eine Freundin zu bekommen?

4 Antworten

Naja wenn du wirklich nochnie ne Freundin hattest muss es ja irgendwas geben was die Frauen "abschreckt".

Das kann theoretisch alles sein.

Also schwer zu beantworten.

Ich persönlich hatte nie Probleme Frauen zu finden, oft habe ich dafür nichtmal wirklich was gemacht.

Bin schonimmer ein Macher. Und das zog eben die ein oder andere Frau an. Ich rede nicht lange herum sondern erledige was es zu erledigen gibt.

Mal als Beispiel.

Als ich meine heutige Frau kennenlernte lebte sie 600 Kilometer entfernt. Wir hatten anfangs nur online Kontakt.

Irgendwann merkten wir eben das wir uns super verstehen und man lernte sich etwas besser kennen.

Als es dann "MEHR" werden sollte. Fragte sich meine Frau damals Dinge wie "wie soll das über die entfernung gehen? Ist ja verdammt teuer wenn wir uns sehen wollen, und soweit zu fahren ist ja auch anstrengend" usw.

Ihr sind allemöglichen Gedanken durch den kopf geschossen, sie ging quasi jedes Szenario durch was klappen könnte oder schiefgehen könnte.

Was habe ich gemacht?

Ich buchte ein Hotel übers Wochenende bei ihr in der Nähe. Und fuhr einfach mal hoch.

Wir hatten ein wundervolles Wochenende.

Keine 3 Monate später lebte ich dort oben.

Habe Job organisiert, neue Wohnung, Umzug, alles umgemeldet und und und.

Einfach nur weil ich wie gesagt ein Macher bin. Ich wollte zu ihr, also wird alles gemacht damit es klappt, egal wie anstrengend.

Warum ich das erzähle ist folgendes.

Meine Frau sagte mir irgendwann später in der Beziehung das es genau das war was sie so überzeugte.

Ich redete nicht nur wie die anderen Männer die sie so kennenlernte. Sondern ich handelte. Ich sagte ihr nicht nur ich will mit ihr zusammenleben. Sondern quasi ALLES was ich getan habe ZEIGTE ihr das ich sie an meiner Seite will.

Verstehst du?

Du kannst der netteste Mann der welt sein. Wenn eine Frau nicht das Gefühl hat, dass sie die EINE ist die für dich einfach alles ist. Dann wird sie deine Worte nicht ernstnehmen können.

Ist nur eine Vermutung aber ich denke da liegt dein Problem.

Du redest, bist freundlich, aber handelst im entscheidenden Moment eben einfach nicht.

Und wenn dieser Schritt in richtung der jeweiligen Frau fehlt. Stempeln Frauen dich unter Umständen nur als den netten Mann ab. Aber ziehen dich nicht als Partner in Erwägung.

Also mein Tipp.

Wenn du intresse hast. Dann ZEIG es der Frau. Und rede nicht nur mit ihr darüber. Glaub mir das bewirkt mehr als alles andere.

Das mit dem Kuss finde ich sehr komisch, was den Sex betrifft eigentlich auch, Beziehungsmäßig kommt das aber öfter vor als du denkst, also das Männer ewig lange single bleiben wird leider immer mehr zur Norm als zur Ausnahme. Vergebene Männer verstehen das oft nicht, weil sie ihre Freundin noch vor Corona, Feminismuswelle etc. kennengelernt haben, wo die Dinge noch etwas anders waren. Mein erster Guess ist, warum du keine Freundin hast, dass du einfach nicht sehr viel Zeit mit Frauen verbringst in deinem Alltag, wenig flirtest und redest mit ihnen. Ansonsten müsste ich ein Bild, deine Stimme, deine Ansichten etc. hören um einzuschätzen, woran es wirklich liegt. Dafür kannst du mir privat schreiben.

Kann sein das du Pech hattest aber bis 30 noch nie eine Freundin ist schon erstaunlich. Versuch es doch auf dating Seiten vielleicht hilft das.

Taruu343
Beitragsersteller

Ja Datingseiten, habe ich bereits über ein und einhalb Jahre probiert (Tinder, Bumble), auch immer mal wieder neue Bilder gemacht... Und war da aktiv..

Habe bisher leider noch nie eine Nachricht erhalten, nachdem ich nach 2 Monaten ein Match hatte und die Person angeschrieben habe...

Daher finde ich das Dating Seiten nicht funktionieren...

Hast du vielleicht ein Tipp, vielleicht auch einen anderen Vorschlag-Idee...?

lalinbubu  22.07.2024, 13:18
@Taruu343

Naja einfach mal jemanden ansprechen du wärst positiv überrascht wie manche reagieren es wird heutzutage immer weniger dass sich Männer trauen meistens nur wenn man etwas angeschwipst ist😂 aber denke so im Alltag in einem Café oder so würde es bestimmt gut ankommen.

Taruu343
Beitragsersteller
@lalinbubu

Ok danke...

Ich versuche bereits Frauen in Gemeinden, Organisationen oder in einer Feier anzusprechen, jedoch kommt das Gespräch nie aus der Sachlichen Ebene raus. Immer wenn ich versuche in persönlicher Ebene zu kommunizieren, wird es abgeblockt und das Gespräch wird in wenigen Sekunden beendet. Wenn ich nach der Nummer frage, kommt "kein Interesse" oder " ich habe einen Freund"...

Mir wird ja nicht mal die Chance gegeben, dass mich jemand näher kennenlernt

Dann mach dir deine Chancen selber und verlass dich nicht auf andere. Auch wenn man schüchtern ist, kann man jemanden ansprechen, oder einen Zettel mit der Nummer rüberschieben.

Gerade im Sommer kann man genug Leute außerhalb ihrer vier Wände treffen.

Taruu343
Beitragsersteller

Ich versuche bereits Frauen in Gemeinden, Organisationen oder in einer Feier anzusprechen, jedoch kommt das Gespräch nie aus der Sachlichen Ebene raus. Immer wenn ich versuche in persönlicher Ebene zu kommunizieren, wird es abgeblockt und das Gespräch wird in wenigen Sekunden beendet. Jedesmal wenn ich nach der Nummer frage, kommt "kein Interesse" oder " ich habe einen Freund"...

Jekanadar  22.07.2024, 13:20
@Taruu343

Ok... Wenn das wirklich bei allen Versuchen passiert, ist es nicht unwahrscheinlich, dass es an dir liegt. Dann kann das aber über Ausstrahlung bis Auftreten alles sein; schwer, das als Außenstehender zu beurteilen.

Hast du einen Freund oder Familienmitglieder, die dir ein ehrliches Feedback geben würden? Fang da an.