Wieso sagt er sowas (ex)?

4 Antworten

Mein Freund hat mit mir schluss gemacht weil er mich nicht mehr liebt

Ja, liest sich auch wirklich nicht nach Liebe ... diese on off Beziehung.

Er sagte mir ich würde was besseres finden

Sobald du mit anderen verkehrst, vergleicht er sich und macht sich selbst klein und minderwertig.
Zudem ist dies eine Methode, den Partner zur gegenteiligen Reaktion zu bewegen, als dass du auf ihn eingehst und gegen seine Argumente sprichst, und ihn so wieder erhöhst und ihm sagst, dass dies alles nicht stimmt und dass er so toll ist .... also du sollst ihm das geben, was er sich selbst nicht geben kann, das will er bei dir heraus kitzeln.

ich will dich nicht mehr , ich will niemanden ich will alleine sein

Das stimmt wohl nicht. Er möchte von dir das Gegenteil hören.

Hab dann nicht mehr geantwortet weil ich auch nicht mehr wusste was ich sagen soll.

Ja klar, ist ja auch nicht einfach mit so einem Menschen. Da ist man schnell überfordert. Zudem kannst du ihn kurz stabilisieren, indem du ihm sagst, was er hören will, dann aber schon käme wieder die nächste Aktion und du müsstest wieder sehr unterwürfig vieles für ihn sagen und tun.

So versucht er halt, dich und andere zu kontrollieren. Ist halt seine Taktik.

Er hat schon 4 mal den Kontakt abgebrochen.

An deiner Stelle würde mich ja interessieren, warum du das alles mitmachst? Warum lässt du dich manipulieren ..... ist das alles so, wie du dir es immer gewünscht hast? Warum lässt du so mit dir umgehen?

Auf WhatsApp hat er mich nicht blockiert. Ich sehe alles von ihm.

Ja, sollst ja auch die Möglichkeit dazu haben, ihm das zu geben, was er braucht. Aber damit wird er wohl ein Fass ohne Boden bleiben und nie wird es irgendwann frei und normal, ohne Bedürftigkeit .... werden.

Will er spielchen spielen oder meint ihr der hat einfach kein bock?

Ich glaube, dass keines von beidem zutrifft.

Das ist seine Taktik, um an mehr Kontrolle, Sicherheit, Macht, Einfluss ... zu kommen, weil er keinen anderen Weg dafür kennt und gehen kann, weil er entsprechend geprägt ist und denkt.

Hast auch du eine dafür?
Wie kommst du an so Dinge?

Aufrichtiges, freies, bedingungsloses Lieben ist nicht wirklich einfach und müssen wir lernen .....
Prüfe gerne, was das alles mit dir selbst zu tun hat, ganz ehrlich und mutig, damit nichts davon umsonst war, du etwas mitnehmen und lernen kannst, damit du dir künftig so fiese Begegnungen ein Stück weit sparen kannst. Nutze deine Chancen dazu ....

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 09:29

Danke das alles hab ich mir schon fast gedacht. Wenn ich wirklich keinen Kontakt mehr haben möchte mit einem Menschen dann blockiere ich ihn und streiche ihn aus meinem Leben

amormutuus  04.02.2025, 09:31
@Inkognito-Beitragsersteller

Aber du hast es auch nicht gemacht ... ich will dich damit weder ärgern noch blöd anmachen, nur daran erinnern, dass du die Chance nutzen solltest, aus allem was Wichtiges für dich zu lernen, für ein schönes Leben ....

Inkognito-Nutzer   04.02.2025, 09:35
@amormutuus

Da hast du recht. Ich wünsche mir natürlich das alles gut wird aber ich weiss es ist besser ihn ziehen zu lassen er wird nie aufhören aus allem ein problem zu machen

amormutuus  04.02.2025, 09:43
@Inkognito-Beitragsersteller

Eben, davon gehe ich dringend aus.

Und was heißt, dass alles gut wird. Ehrlich gesagt, für einen wichtigen Lernprozess ist es ja gut. Das mag dir eine neue Sichtweise sein, aber vielleicht ja kannst du es ja doch noch für dich nutzen, dann war es nicht einzig schlecht und müsste auch nicht gut werden.

Und Menschen ziehen zu lassen, loszulassen und Loslassen generell ist immer gut im Leben, ja, da hast du recht.

Er ist eifersüchtig, ist also süchtig nach Eifer.
Eifersucht kann uns schmeicheln, aber wie du weißt, hat es auch hässliche Seiten: den Liebesneid. Eifersucht ist Liebesneid. Und du sollst ihm die Liebe geben, die er sich nicht geben kann. Und solange er selbst nicht lieben kann, wird es auch dabei bleiben. Ändern könnte ja nur er selbst etwas daran. Dazu bewegen kann man ihn sicherlich nicht, außer du willst dir dies zur Lebensaufgabe machen.

Lass ihn nicht mehr an dich ran, er wird dir nur immer weiter weh tun. Der will keine liebevolle Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Lass es,ehe es noch mehr weh tut.Beende das.Er hat seinen eigenen Weg noch nicht gefunden.Wenn man immerzu Schluss macht,ist das ein Zeichen!Lass ihn,suche Dir jemanden,mit dem Du gern Zeit verbringen kannst.

Vllt. Hat er einfach irgendwelche Probleme, in due er dich nicht mit rein ziehen möchte. Wenn er ganz für sich allein sein will, dann deutet das schon irgendwie darauf hin. Ich glaube nicht, dass es wirklich an dir liegt. 😊🤷🏼‍♀️

LG, Conny 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung