Wieso sagen manche das Geld nicht alles ist?

9 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Nein, das ist keine Lüge. Geld ist bei weitem nicht alles.

Das bedeutet nicht, dass Geld nicht wichtig wäre oder sehr vieles kaufen kann. Aber eben bei weitem nicht alles.

Zwei entscheidende Punkte sind zum Beispiel Gesundheit und Liebe.

EifNiemand
Beitragsersteller

Liebe gibt es heutzutage nicht mehr und wenn man Arm ist, wer will dich dann? Keiner die wollen ja nicht alles bezahlen müssen usw. Und Gesundheit kann man damit auch teilweise etwas verbessern, indem man sich z.B. eine Therapie oder so leisten kann

Kajjo  04.09.2024, 15:05
@EifNiemand
teilweise etwas verbessern

Ja, genau. Teilweise. Etwas. Manchmal auch so gut wie nicht.

Es sterben auch Milliardäre an Krebs, ohne viel tun zu können. Steve Jobs (Apple) zum Beispiel.

Liebe gibt es heutzutage nicht mehr

Das ist einfach Quatsch. Natürlich gibt es Verliebtheit und Liebe auch heute noch.

EifNiemand
Beitragsersteller
@Kajjo

In meiner Generation ja anscheinend nicht mehr ich erlebe es immer wieder ich glaub an sowas nicht das einzige was die doch wollen ist es andere Menschen runterzumachen und mit seiner Freundin oder Freund vor anderen angeben oder so

Geld ist nicht alles, es kann glücklich machen und in vielen Punkten helfen aber trotzdem gibt es immer andere Sachen im Leben die man nicht mit Geld kaufen kann und die genau so wichtig sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist ja ne lüge.

Nein, ist es nicht.

Man kann auch genug Geld zum Leben haben und trotzdem z.B. unglücklich oder einsam sein. Daran ändert das Geld dann auch nichts. Ich bin nicht immer nur "froh und heiter", nur weil der Kontostand immer ein Stück im Plus ist.

Und Gesundheit kannst Du Dir mit Geld auch nicht kaufen. Wenn das möglich wäre, dann wäre Steve Jobs nicht viel zu früh an Krebs gestorben, der hatte nun wirklich genug Geld.

Somit kann Geld gar nicht alles sein.

Geld ist nicht alles. Dein persönliches Glück ist es. Bringt nichts wenn man reich und unglücklich ist.

EifNiemand
Beitragsersteller

Kauf dir das was du immer haben wolltest und du bist glücklich

EifNiemand
Beitragsersteller
@Tobi9849

Traumfrau: die meisten fahren doch drauf an wenn man Geld hat, also kriegt man auch ein Partner, wenn man Arm ist und auf der Straße lebt kriegt man keinen Partner

Gesundheit: ist halt Zufall aber ohne Geld kann man schneller an Krankheiten sterben als wenn man Geld hat den wenn man Geld hat kann man sich eine gute Behandlung usw. Leisten

Tobi9849  04.09.2024, 15:01
@EifNiemand

Ist deine Traumfrau jemand der dein Geld liebt oder dich so wie du bist?

Gesundheit: Das stimmt es ist Zufall. Hat nichts mit Geld zutun. Aber Krank wird man reich oder arm.

EifNiemand
Beitragsersteller
@Tobi9849

Gibt eh keine gesunde liebe mehr zumindest in meiner Generation und wenn dan wäre es bei mir auch „Traum" Mann oder so

Geld ist nicht das wichtigste, aber erleichtert eigentlich alles.

Gesundheit, Beziehungen sind weit aus wichtiger.

Ich mache viel Geld und nur aus dem Grund, weil ich frei sein will und jederzeit abhauen kann, wenn es mir hier nicht mehr passt