Wieso sagen alle das es ein Nazi name ist?

4 Antworten

Denke mal wegen dem hh und der 88. Könnte aber auch Hansestadt Hamburg heißen und 88 ist das Geburtsjahr. Da kann man so viel hineininterpretieren.

Reichlord 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 15:24

genau

Frager1899  12.01.2025, 15:28
@Reichlord

Naja, Leute mit einem Antifa-Profilbild sehen gerne überall die "Nazis" und Feinde. Kennt man nicht anders. Man kann es so deuten wie die, aber auch so, wie ich oben geschrieben habe und es vermutlich auch beabsichtigt ist.

Dario1312  12.01.2025, 15:30
@Frager1899

Naja er nennt sich hier Reichlord, die Kombi sagt dann wieder alles aus haha

Warum HH88 ein Nazi Name ist ?

Keine Ahnung, die Leute dissen dich vermutlich ohne Grund.

Geht mir genauso, seit dem ich in Facebook Putinisttoll2014 heiße sind die Ukrainer auch alle unfreundlich zu mir, ich weiß auch nicht warum.

Ach halt jetzt fällts mir wieder ein.... wenn jemand 2x Hei** Hi** im Namen hat dann könnte das vielleicht der Grund sein.

Leintest55  12.01.2025, 16:32

Hi aber diese Buchstaben sich doch net strafbar wieso also Sollte das ein naz* Name sein?

Rjinswand  12.01.2025, 16:57
@Leintest55

Weil HH für Heil Hitler steht und 8 für den achten Buchstaben im Alphabet : H

Deshalb gibt es auch in den meisten Landkreisen keine Autoschilder mit HH oder 88.

Natürlich könnte HH jetzt auch Hansestadt Hamburg heißen und 88 für das Geburtsjahr stehen, allerdings dürften das eher Außnahmen sein, die meisten dieser Nicknames im Internet dürften schon auf das andere abzielen.

Daher auch nicht verwunderlich wenn man drauf angesprochen wird.

Leintest55  12.01.2025, 16:59
@Rjinswand

Naja!! Diese HH oder 88 ist weder gegen geltendes Recht oder gegen die agbs von gutefrage?? Für mich sind das stinkt normale Zahlen wie alle andere

Hier ein Zitat

Die Grußformel „Heil Hitler“ wird in rechtsextremen Kreisen gerne als „88“ wiedergegeben. Hintergrund ist das H als achter Buchstabe im Alphabet („Heil Hitler“ = „HH“ = „88“). Obwohl dieser Umstand weitläufig bekannt ist, handelt es sich dabei nicht um ein verbotenes Symbol im Sinne des § 86a StGB und ist somit straffrei und legal. Gleiches gilt für „18“ oder ähnliche Zahlencodes

https://www.die-anwalts-kanzlei.de/politisches-strafrecht/verwendung-von-kennzeichen-verfassungswidriger-organisationen/#:~:text=In%20Deutschland%20verbotene%20Gru%C3%9Fformen&text=Hintergrund%20ist%20das%20H%20als,ist%20somit%20straffrei%20und%20legal.

Derartige Zahlencodes finden sich zum Beispiel auf Kleidung und Aufklebern, auf CD-Covern und in Internet-Nicknames. Auch öffentliche Räume werden von Nazis häufig mit gesprühten Zahlencodes markiert. Da diese Codes in der Regel nicht illegal sind, können sie, selbst wenn die Polizei weiß, was damit gemeint ist, strafrechtlich nicht verfolgt werden.

Rjinswand  12.01.2025, 17:04
@Leintest55

Ich habe auch nicht behauptet das es illegal ist diese Codes zu verwenden.

Ich habe lediglich drauf hingewiesen das man sich nicht wundern muss wenn man verdächtigt wird ein Neonazi zu sein wenn man sie verwendet.

Vielleicht wegen hh und 88. Aber nur ganz vielleicht.

Reichlord 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 15:23

man kann hinterpretiern wie es einen gefällt xD das sind sinknormale zahlen wie 77 oder 33 oder oder und nur so nebenbei hh ist hamburg

Grinsekatz10111  12.01.2025, 15:25
@Reichlord

Junge was ist los? Du hattest ne Frage und das ist die Antwort. Es ist halt nicht ne Zahl wie jede andere.

Verboten ist es nicht, hat aber auch niemand gesagt.

ist halt ein nazi code