Wieso sage ich so oft 'keine Ahnung'?

1 Antwort

Es könnte so eine Art von (kommunikativer) Bequemlichkeit sein - du weichst einer eventuellen Nachfrage oder Diskussion aus. Wer sich auf den Standpunkt stellt, "keine Ahnung" zu haben, deutet an, dass bei weiterem Nachfragen keine Information zu erwarten ist.

Tamtamy  11.12.2022, 21:13

Falls du dazu bereit bist: Bitte noch an die Wahl der 'hilfreichsten Antwort' denken! 😊

Kleine Anleitung dafür: Man klickt oben in der Menü-Leiste auf "Startseite".Dort sind in der Mitte Kästchen mit Symbolbild (Das 1.: "Willkommen auf deiner …"). Das zweite Kästchen ist es dann: "Hilfreichste Antwort".