Wieso rufen Katholiken Heilige an, die im Himmel sind, wenn man erst nach dem jüngsten Tag dort hinkommen kann?

4 Antworten

Hallo Estragon, 😊🙏

Ich finde nicht alles richtig, das die Kirchen machen. Ich bin in keiner Gemeinde aktiv, da ich keine Gemeinde finde, wo Nächstenliebe wirklich an der ersten Stelle steht.

Ich rufe Gott, Jesus und den heiligen Geist, aber von anderen heiligen Menschen, von denen kann ich lernen, aber ich sehe keinen Bedarf davon jemand anzurufen.

Das Heil kommt von Gott. 😊💖🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gotteserfahrung 🙏

Sorry,

aber "in den Himmel" kommt kein Mensch (Joh.3,13).

Die bleiben auf der Erde (Offb.20,5; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche
Nach der Sicht der Katholiken gehören alle gläubigen zur Gemeinschaft der Heiligen

genau, und auch bei den meisten anderen Christen.

Wie können die schon im Himmel sein ?

Der jüngste Tag für jeden Menschen ist sein Todestag. Auch Jesus soll zu einem (reuigem) Mitgekreuzigten gesagt haben "heute (also an seinem Todestag) noch wirst du mit mir im Paradies sein".

PS - "Paradies" = Reich Gottes = ein geistiges Sein nach Jesus.

Es gibt keinen Menschen, der bereits im Paradies ist. Vor dem Tage des jüngsten Gerichts kommt niemand in das Paradies und auch nicht in die Hölle.

Man darf ohnehin nur Gott alleine anrufen. Kein Toter und kein Lebendiger sonst kann etwas für einen tun.

Sie liegen einem Irrglauben auf. Leider.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Shulamite  27.08.2024, 17:55

Wie erklaerst du dir dann Hebraer 12:22-24?