Wieso redet der Jogi Löw so komisch?

5 Antworten

Also, wenn ich Deine Frage lese und die Antworten, dann komme ich ins Grübeln, denn.....jeder hat doch je nachdem, wo er gross geworden ist, seinen Dialekt.Wir haben lange in Oberbayern gelebt u.haben uns auch erst an die Aussprache gewöhnen müssen.Die Bayern aber auch an unsere.Wenn wir meine Eltern in Hamburg besucht haben,dann war ein Besuch auf dem Hamburger Fischmarkt Pflicht u. dort haben wir unser hamburgisch aufgesogen.Wenn wir plattdeutsch sprechen,dann schüttelt auch ein Schwabe oder.....den Kopf.Was regt man sich denn über die Aussprache anderer Leute auf?Ich würde ein anderes Thema nehmen.

Roberta91
Fragesteller

ich reg mich doch gar nicht auf ich frage doch nur!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Jogi wurde im Schwarzwald geboren, südlich von Freiburg.
Dort spricht man einen badisch-hochalemannischen Dialekt.

(Baden kann man grob in 3 Dialektzonen unterteilen, das ist die südlichste Dialektzone in Baden)

Mann, also Österreichisch ist das definitiv nicht, glaub einem Österreicher^^

Roberta91
Fragesteller

findest du nicht dass das so ähnlich klingt?

Zeobit  18.06.2010, 23:21
@Roberta91

Vielleicht gehts einem als Deutscher da anders, aber für mich klingt der ganz eindeutig "deutsch"-Deutsch.

Roberta91
Fragesteller
@Zeobit

für mich klingt es eindeutig nach irgendwas im süden aber übrigens, ich finde österreichisch voll schön, hast du es gut, dass du so redest!

Zeobit  18.06.2010, 23:27
@Roberta91

Lol, danke, das hört man nicht so oft von euch Deutschen :-)

Fireflash7  18.11.2020, 14:11

In Bregenz/Vorarlberg sprechen die Menschen fast genau gleich wie Jogi Löw.

Jogi Löw ist ein waschechter BADNER er wohnt dort er spricht diesen Dialekt der nicht komisch ist

Neiiiiin, kein Schwabe!!! Er ist BADNER!!! Da gibt es einen Unterschied!