Was klingt besser: Österreicher Akzent oder Schweizer Akzent?

7 Antworten

Welchen österreichischen Akzent meinst Du denn?

Wiener reden doch ganz anders als Niederösterreicher, Burgenländer im Norden oder Süden, Steirer; Oberösterreicher und Kärntner haben ohnehin spezielle Dialekte und Tiroler unterscheiden sich von Vorarlbergern auch noch einmal grundlegend in ihrer Aussprache. Kärntner, Bspw Udo Jürgens, wird man immer ein wenig als solche zuordnen können.

Die Schweizer sind schon allein durch ihre 3+1 Sprache, ganz speziell. Selbst Menschen die da französisch reden, sprechen ein wenig schweizerisch, da rätoromanische schlägt voll durch.

Ich finde beides klingt doof wenn man von woanders kommt (bin schweizerin)
aber österreicher dialekt geht für mich überhaupt nicht, die leute sind herzlich und lustig aber die sprache kann ich nicht haben :D
aber das kommt schlussendlich immer drauf an.. manchen gefallen andere sprachen, ich mag zum beispiel französisch aber alle meine freunde finden es nicht schön :)
lg

Schweizerdeutsch ist kein Akzent, sondern eine eigene Sprache :)

CelinaMyuki  02.08.2019, 18:31

Nein, ist ein Deutscher Dialekt.

Das kannst du nur selbst entscheiden. Jeder Mensch hat andere Vorlieben.

Österreicher versteht man besser als die Schweizer.

Ich kannte eine Frau aus Graz. Diese war leicht zu verstehen