Wieso reden Väter über die Brüste ihrer Töchter?

luibrand  14.09.2024, 09:48

Wie kommt man nur auf so eine blödsinnige Frage ? Eine Tochter hast Du definitiv nicht ?

Autipoly2flu
Beitragsersteller

Weils mich jetzt innerhalb ner Woche genervt hat, dass das schon zwei Väter gemacht haben.

Ich ne Tochter.... Naja irgendwie schon, aber ne habe ich nicht mehr....

12 Antworten

Es gibt halt Menschen auf der Welt die schon etwas weird sind, aber ich finde es schön blöd und auch tut mir ihrgentwie die Tochter leid

LG Bisciutluna 🍪

Ich sag mal so: Kommt immer auf den Kontext an.

Und natürlich auf die Tochter. Wenn die da relativ locker ist, ist natürlich mehr "erlaubt", als wenn die Tochter da eher zurückhaltend ist.

Natürlich sollte niemand denken, dass Väter bei ihren Töchtern körperliche Attraktivität nicht sehen würden.

Autipoly2flu
Beitragsersteller
Natürlich sollte niemand denken, dass Väter bei ihren Töchtern körperliche Attraktivität nicht sehen würden.

Das klingt sehr ekelhaft..................

Dass Väter über Brüste der Töchter sprechen finden wir nur dann ekelhaft und weird, wenn wir Brüste sexualisieren.

Töchter sind keine Sexobjekte, deshalb sehen Eltern das anders als Außenstehende. Solltest du wirklich etwas mitbekommen haben, das dir unangenehm erscheint, dann rate ich zu mehr Diskretion.

Das tun nur Menschen ohne gesunde Grenzen❗️

Wir haben zwei Töchter, wäre mit noch nie aufgefallen, dass mein Mann mit anderen, ausser mit mir, über die körperliche Entwicklung unserer Töchter oder des Sohnes gesprochen hat.

Aufgefallen ist mir aber oft, dass es Freunde, Familienmitglieder und Bekannte etc. gibt für die Brüste und das Sexleben nicht eigener Kinder interessieren und Informationen haben wollen.

Erstaunlicherweise nicht nur Männer.

Solchen Leuten muss man Grenzen setzen❗️

Als gelernte Pflegefachfrau und Bewegungslehrerin, die Schwangerschaftsgymnastik, Rückbildung und Beckenbodentraining unterrichtet, bin ich sicher nicht prüde veranlagt.

Man muss aber schon erkennen können wo es übergriffig wird.

Ich bin ehrlich gesagt entsetzt wie indiskret und respektlos viele Eltern Informationen über Schambehaarung, Periode, Selbstbefriedigung und andere sexuelle Betätigungen über ihre Kinder oder Freunde und Freundinnen ihrer Kinder in alle Öffentlichkeit tragen.

Allerdings bin ich auch entsetzt, dass es Familienmitglieder, Freunde und Nachbarn etc. gibt, die danach fragen oder dumme Bemerkungen machen, wenn Teenager auf der Bildfläche erscheinen. Auch von Leuten, von denen man so etwas nicht erwartet hätte.

Ich kann deine Beobachtungen und Gefühle dazu sehr gut verstehen. Ich kann dir auch bestätigen, dass deine Gefühle dazu richtig sind.

Muss man sich als Beobachter wie als betroffene Person nicht gefallen lassen.

Autipoly2flu
Beitragsersteller
Ich kann deine Beobachtungen und Gefühle dazu sehr gut verstehen. Ich kann dir auch bestätigen, dass deine Gefühle dazu richtig sind.

Okay gut, danke.... Ich dachte mir schon das ich vielleicht übertreibe und es normal oder so ist....

Muss man sich als Beobachter wie als betroffene Person nicht gefallen lassen.

Mhm ja.... Ist aber schwierig dagegen was zu sagen.... Meine Eltern sind nähmlich auch so mit Freunden oder anderen aus der Familie....

Goodnight  15.09.2024, 10:02
@Autipoly2flu

Stelle sie zur Rede, das darf einfach nicht sein!

Manchmal hilft es solche Attacken entblössend für die Täter zu kontern oder aber auch rechtliche Konsequenzen für alle Beteiligen anzudrohen.

Es dürfte deinen Eltern deutlich peinlich sein, wenn man einen Vertrauenslehrer oder auch den Schulpsychologen mit ins Boot holt.

Im rechten Moment gelassen fallen zu lassen:

An deiner/eurer Stelle würde ich mich nicht nicht mehr darauf verlassen, dass ich das was ich bei euch so alles gefunden habe, nicht ausplaudere. Ist für eure Freunde sicher interessant. Mal sehen wie unangenehm euch das sein wird.

Dann einen gepflegten Abgang machen…

Autipoly2flu
Beitragsersteller
@Goodnight
Stelle sie zur Rede, das darf einfach nicht sein!

Okay, darin bin ich gut....

Mhm stimmt, das klingt nach ner guten Lösung.

Nicht unbedingt. Es kommt wohl auf die konkreten Aussagen bzw. Formulierungen an.

Wenn ein Vater sich bei irgend einer Gelegenheit einfach nur ein wenig erstaunt des Umstands bewusst wird, dass „sein kleines Mädchen” allmählich eine Frau wird und dementsprechend auch so aussieht, dann kann er das z. B. auch daran festmachen, dass inzwischen ihre Brüste deutlich sichtbar unter der Kleidung auffallen.

Autipoly2flu
Beitragsersteller

Trotzdem weird....

PaterAlfonso  14.09.2024, 10:29
@Autipoly2flu

Nein. Ich wiederhole, dass es auf die konkrete Formulierung ankommt. Ich finde es eher „weird”, dass du „weird” benutzt, statt ein deutsches Wort wie „seltsam” oder „abartig” zu verwenden.