Wieso realisiert man meinen Plan nicht für den ewigen Wohlstand?

4 Antworten

Du solltest Deinen Plan umgehend dem Wirtschaftsminister vorlegen.

Der soll es mit dem Kanzler diskutieren, und dann umsetzen.

Ob du über Staatssekretäre/innen oder über die Partei leichter an ihn rankommst, weiß ich nicht.

Dein Plan scheint DIE LÖSUNG zu sein.

Ich habe da zu wenig Durchblick.

Ob das mit Krediten und Minuszinsen funktioniert, und ob es dann noch Banken und Bankmitarbeitende geben würde, weiß ich auch nicht.

Meine seitherige Erfahrung ist, dass wenn ein Betrieb minus macht, dieser irgendwann schließt.

vupahtLGI
Beitragsersteller

Kein Betrieb macht minus. Jeder profitiert davon.

Jogi57L  13.09.2024, 08:03
@vupahtLGI

Also auch die Banken.

Ja um diese Bankbetriebe ging es mir.

Dann sollte Dein Plan aufgehen.

Also, mache Dich nur noch kundig, wie Du Deinen Plan dem Bundeswirtschaftsminister vorstellen kannst.

In kürzester Zeit wären die Banken Bankrott und niemand bekäme mehr einen Kredit

vupahtLGI
Beitragsersteller

Die Banken wären nicht Bankrott. Sie geben das Geld zu wenig Zinsen weiter. Staat druckt Geld aus und verteilt an Banken. Wir wollen ja gezielt hohe Inflation.

-2

Wer und wo ist in deinem Modell derjenige Sparer der der Bank sein Geld bei Nullzinsen oder Negativzinsen zur Kreditvergabe überlässt, denn schließlich kann eine Bank nur Kredite aus Sparguthaben vergeben. Bei der hohen Inflation profitieren nur die Schuldner und die Sparer verlieren ständig Geld.

vupahtLGI
Beitragsersteller

Jeder muss schuldner sein

-1

Es gab schon mal so eine Inflation. Da trugen die Leute Geldscheine mit sich herum, die die Zahlen gar nicht mehr vollständig anzeigen konnten, die sie repräsentieren sollten. Schubkarrenweise haben sie ihre Geldscheine herum gefahren.

Deutsche Inflation 1914 bis 1923 – Wikipedia

Irgendwie war das dann doch nicht so gut. Man musste die Währung einstampfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In diesen Bereichen selbst seit langer Zeit tätig.