Wieso rammelt meine Hündin mein Kater

1 Antwort

dominanzgehabe,besitzergreifendes verhalten,sie möchte ihn sozusagen unterwerfen,da katzen andere Signale und Körpersprache haben als Hunde,demonstrieren sie den Hunden das sie die Chefs sind (was sie schlussendlich auch sind,grins) geh nicht dazwischen,lass sie machen,der kater wischt ihr dann schon mal eine das sie ihn in ruhe lässt und zeig deiner Hündin klar,das der kater vor ihr fressen kriegt,sie muss warten,das wen der kater bei dir schmust sie sich max.zu deinen füssen liegen darf,bis du fertig bist...am anfang ist es halt schwer,aber Hunde haben keinen Gerechtigkeitssinn wie wir das verstehn,sie haben Rangordnung und wer mehr fressen,terretorium,aufmerksamkeit,ect hat, ist in der hirarchie oben und der andere weiter unten,bei Hunden gibt's keine gleichberechtigung

Fanny1300
Beitragsersteller

Danke das ist eine sehr hilfreiche Antwort so wie ich es wollte vielen dank endlich was gelernt :)

michi57319  12.12.2014, 23:54
@Fanny1300

Das ist die einzige und richtigste Antwort unter allen!

Hündinnen drücken mit dem Aufreiten Dominanz aus. Kann ich dir aus leidvoller Erfahrung berichten. Ich hab nämlich so eine Domina an der Leine.

Dein Kater ist wohl einer, der lieber Streitigkeiten aus dem Weg geht, ansonsten hätte deine Hündin nämlich schon längst eine blutige Nase kassiert!

Wenn du so was mitbekommst, solltest du allerdings einschreiten. Die Hündin probiert nämlich gerade aus, wie weit sie gehen kann, um die Rangfolge in ihrem Sinne zu ändern. Du solltest das Aufreiten verhindern.

Wie lange ist die Hündin schon bei dir? Ihr ganzes Leben schon?

froeschliundco  13.12.2014, 20:13
@michi57319

unterbinden ohne zwang anzuwenden geht nur über Körpersprache und Kommunikation,zb Tiere wollen futter, zuerst der katze das futter geben und wen die fertig gefressen hat,erst dann kriegt der Hund, katze will schmusen,hund will auch,kriegt nur die katze Streicheleinheiten und wen diese genug hat kommt der Hund an die reihe, oder katze will beschäfftigung,hund soll auf seinem platz warten bis die katze müde ist und dann geht's raus mit dem Hund auf die Jagd,spass haben,spielen und üben...den je mehr wir dazwischen gehen und den Hund versuchen abzuhalten umso mehr wird sie es versuchen(vorallem wen du gerade nicht hinschaust oder die Einkaufstaschen in den Händen hälst;-),wie kinder die nur dann was anstellen wen die Eltern nicht gerade hinschauen:-))), ausser du wendest zwang(zb am Halsband wegzerren oder schimpfen) an, jeder Druck erzeugt Gegendruck, und das sollte uns in jeder Beziehung immer im kopf sein,egal ob Tier oder Partner, Arbeitskollegen, Nachbarn, ect...