Hund und Katze.. Welpenschutz?

6 Antworten

welpenschutz gibt es nur innerhalb des rudels... aber der kleine, scheint sich besser auf das verhalten des hundes eingestellt zu haben. meine hunde lieben unseren kater, fremde katze werden aber im garten nicht geduldet und angebellt... meint kater hingegen behauptet sich gegen alle hunde. also das ist zum teil auch charaktersache und eine frage der chemie zwischen den tieren...

Welpenschutz existiert nicht, die Welpen werden lediglich nicht "so hart angepackt".

Katzen sind Einzelgänger und bei Hunden ordnet sich das nach Intelligenz und Ressourcen.

Der Hund akzeptiert den Kleinen warscheinlich deshalb weil er bevorzugt behandelt wird, also was das Futter etc. betrifft.

sie mag ihn einfach.Bei 3-4 Monaten ist der Welpenschutz schon weg.

Den Welpenschutz gibt es nicht automatisch für alle jungen Tiere, sondern für den Nachwuchs im eigenen Rudel.

Sowas in der Art ist ja das kleine Kätzchen für euren Hund jetzt, deshalb funktioniert das auch.

Wie sich das weiterentwickelt, bleibt abzuwarten, es ist nicht unbedingt gesagt, dass er sich in ein paar Monaten auch noch rumschubsen lässt.

In menschlicher Obhut KANN das Zusammenleben funktionieren, das sieht man ja oft genug. Am leichtesten natürlich, wenn beides Jungtiere sind. Und Euer Hund kennt ja mittlerweile die Verhaltensmuster einer Katze, deshalb wird er den Kleinen vermutlich auch später nicht als Mittagessen betrachten. Ihr müsst das einfach gut beobachten.

Naturkind  08.03.2011, 14:11

DH, Cuckoo.

Das Märchen vom Welpenschutz hält sich hartnäckig.Den gibt es nicht.Obwohl Hund und Katze eine unterschiedliche Zeichensprache haben,kann sich eine große Zuneigung entwickeln.Es ist schön,wenn Sie sich vertragen.Mein Hund hat sogar die Katzenkinder mit großgezogen.