Wieso predigen angebliche Christen mit einer kopfbedeckung?

10 Antworten

Ja, merkwürdig, die Bibel schreibt das nur für Frauen vor, wenn sie weissagen. 🤔

Aber ansonsten kann ja jeder tragen, was er will. Die Bibel verbietet meiner Meinung nach keine Kopfbedeckung - weder bei Mann noch bei Frau. 💁‍♀️

Gott ist das völlig egal, auf die innere Einstellung im Gebet kommt es an. Nichts anderes soll die Kopfbedeckung symbolisieren. Man soll sich bewusst machen, zu wem man betet. Dies kann bei Frauen und Männern eben unterschiedlich empfunden werden. Ein Mann "demütigt" sich (innerlich) in dem er den Hut absetzt eine Frau in dem sie ihre Schönheit (Haare) verdeckt. Gott ist erhaben und freut sich über jedes Gebet, ob mit oder ohne Kopfbedeckung.

Du sagst ja selbst, angebliche Christen.

Noch lange nicht jeder der sich Christ nennt ist einer.

Nur die sind sein, die ihn aufgenommen haben, ihn kennen und durch ihn erkannt sind

Zu den Christen spricht der Herr.

Sie hören seine Stimme.

Auch werden sie durch ihn persönlich gelehrt durch den in ihnen wohnenden Geist.

Wer also ihn nicht hört, durch ihn nicht bestätigt ist, der ist nicht sein.

Wer Christus hat, der hat die Wahrheit.

Und wer die Wahrheit hat, der hat auch das Ewige Leben in sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lesen, fragen, systematisch Forschen, prüfen, erleben, sehen

Es ist eine religiöse Kopfbedeckung. Das macht den Unterschied. Hüte, Helme, Mützen usw. waren mal ein Statuszeichen. Man erkannte den Job des Trägers. Es sollten aber alle gleich sein, ob "Bettler" oder "Hauptmann". Beim Priester war das ja klar.

Kenn ich jetzt auch nicht, aber grundsätzlich gibt es keine Vorgabe, in Freiheit sind wir gerufen nicht als Sklaven solcher Ordnungen.