Wieso nur Sonnenschein, Sonnenschein schönes Wetter, wenn dringend benötigter Regen für die Natur ausbleibt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Est wenn ein Bundesland wie aktuell Brandenburg in Flammen steht ist Regen das Wunschwetter in den Medien.

In Italien ist der PO nur noch ein Rinnsal, das Oberflächenwasser landesweit unter dem Minus-Level, die Grundwasservorräte beinahe erschöpft und dennoch redet man im ital. TV-Wetterbreicht von schönen Sonnentagen, weil am Wetter als Beipack Tourismus hängt.

In Spanien ist es ähnlich, wobei hier noch verschärfend hinzukommt, das Hotels Priorität bei der Wasserversorgung genießen. Der Tourist kann Dauerduschen oder ein Vollbad nehmen, während dem Einheimischen das Wasser zeitweise in einigen regionen rationiert oder sogar abgestellt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  20.07.2022, 04:00

⭐Danke

PESHEVA
Beitragsersteller

Wie sich das Klima wandelt, so wird sich auch der Begriff "Schönes Wetter"wandeln. Regenwetter schönes Wetter, wolkenloser Himmel und Sonnenschein brutales Wetter.

Versteh ich auch nicht. Ich liebe Regen. Und im Winter ist das ,,schöne Wetter" plötzlich das mit viel Schnee. Schnee in den Städten stört nur.

PESHEVA
Beitragsersteller

Schnee, der weisse Tod