gibt es (außer mir) jemand, der "schlechtes wetter" dem sonnenschein bevorzugt?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

ich mag niederschläge auch viel lieber 61%
eine gesunde abwechslung aus sonne und niederschlag ist mir lieb 30%
ich kann nicht genug sonne bekommen 3%
ich glaub mit dir stimmt irgendwas nicht wenn du regen bevorzugst 3%
was das hab ich ja noch nie gehört? bist wohl depressiev! 3%
ich beschwer mich immer übers aktuelle wetter egal ob gut oder schlecht 0%

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
eine gesunde abwechslung aus sonne und niederschlag ist mir lieb

Regnen bedeutet immer: Die Sonne wird durch die Wolken verdeckt. Mit wenig Sonne könnte ich nicht gut leben. Es gibt Dörfer, wo die Bewohner im Winter bis zu drei Monate lang keine Sonne sehen, wenn sie nicht irgenwohin fahren oder gehen, wo die Sonne scheint. Von einem Dorf weiß ich, da hat man sogar einen Spiegel am Berg aufgestellt, damit er den Einwohnern wenigstens für eine Stunde auf den Marktplatz scheint. Ich selbst musste einmal zwei Jahre lang in einer der Sonne abgewandten Seite - also in einer nordseitigen Wohnung - leben, da wäre ich beinahe an Depressionen zugrunde gegangen, wenn ich nicht bald ausgezogen wäre. Ich bin eben auf einer Sonnseite bzw. auf einem sonnseitigen Hang geboren. Ein Psychotherapeut sagte einmal zu mir, als ich im Schatten - zum Glück nicht im Regen - spazieren gehen wollte: "Gehen wir doch in der Sonne spazieren!" Er meinte einfach damit, dass wir im Gespräch nicht gar so sehr auf die Schattenseiten des Lebens schauen sollten.- Den Regen braucht es natürlich auch. Diesen würde ich, wenn es sich nicht um den "sauren Regen" handelt, als Luftreiniger bezeichnen, da er doch ziemlich viel Staub wieder zurück in die Erde bringt, wo er freilich auch hingehört. Solang es nur regnet und nicht schneit, kann man auch den Schirm wegen des Gewichtes beim Gehen leichter tragen. Beim Gehen im Freien hat Regen immer den Nachteil, dass man nur eine Hand frei hat, die andere braucht man ja, um den Schirm zu halten.

johmarie
Beitragsersteller

danke. vielleicht weiß ich jetzt den sonnenschein mehr zu schätzen.

eine gesunde abwechslung aus sonne und niederschlag ist mir lieb

Nur die Luftfeuchte sollte in der Sonnenzeit 50 Prozent nicht überschreiten...! Ansonsten bin ich echte West-Europäerin... ;-)

ich mag niederschläge auch viel lieber

Regen,wind einfach super,

es wird schön ruhig,

hauptsache nicht zu kalt wie im winter,

herbst ist das schönste,und frühling

ich mag niederschläge auch viel lieber

ich liebe den regen. Am liebsten würde ich den ganzen tag darin rumlaufen. Ich liebe es wenn das wasser auf meinem gsicht landet. und allein der geruch... richtig schön. Der regen beruhigt mich bloß. wenn ich miese laune habe wünsche ich mir so sehr den regen herbei. einfach nur wunderbar. Allein das wir hier bei uns im mom eine regenflaute haben macht mich schon total hibbelig. ICH WILL REGEN HABEN!!!!! -.-

ich mag niederschläge auch viel lieber

Der Thread ist uralt, aber angesichts des schon seit April andauernden Hochdruckwetters nichtsdestotrotz aktuell.

Unterschiedliche Wettervorlieben sind völlig normal, auch wenn die in der Überzahl befindlichen Sonnenanbeter das oft nur schwer akzeptieren können (und mit boshafter Kreativität irgendwelche Krankheiten hineininterpretieren).

Für mich ist jeder Tag ohne Sonne ein guter Tag, denn ich habe sehr lichtempfindliche Augen und eine UV-Allergie. Gedämpftes Licht, moderate Temperaturen und regelmäßige Niederschläge sind für mich das angenehmste Wetter.