Warum sagt man zu Regenwetter "schlechtes Wetter"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man nicht viel machen kann an Regen Tagen. Sprich raus in die Natur, Wandern, Baden im Sommer etc.

Nur anhand der Aktivitäten nennt man es schlecht. Dass es wichtig ist, weiss glaube ich jeder (:

Vielen Menschen schlägt die düstere Atmosphäre auf das Gemüt, mehr als es bei Sonnenschein der Fall ist.

Ich finde weil Regenwetter einschränkend ist. Bei Regenwetter kannst du nicht so viel Sachen machen wie bei schönem Wetter.

Es ist einfach schöner, etwas zu machen wenn es nicht regnet.

Ka manchmal sage ich es aber selten wenn ich z.B schwimmen wollte

Vielleicht sagt man das auch wenn es sehr lange regnet und dann Flut Katastrophe ist

LG

LovePitbulls
Beitragsersteller

Wenn zu lange die Sonne scheint ist alles trocken und es kann Brände geben. Oder zumindest zerstörte Ernten und riesige Hitze.

LovePitbulls
Beitragsersteller
@Mermaiding

Warum nennt man dann nicht Sonnen-Wetter schlechtes Wetter?