Mögt ihr Regen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich liebe Regen und bin auch gerne mal im Regen draußen, ich bekomm gute laune wenn es regnet, für mich ist der tag eher versaut wenn die ganze zeit die Sonne scheint und es so heiß ist.

Nein, stimmen tut es nicht "unbedingt".

Es ist vielmehr ein Spiel mit der eigenen Psyche. Während mit der Sonne und gewissen Lichtern vermehrt Glückshormone freigesetzt werden, so ist dies in einer grauen Welt eher kaum möglich.

Dies kann bei manchen auf das Gemüt schlagen. Deswegen finden auch viele den Winter u.a sehr trist und unliebsam.

.

Ich finde Regen aber auch ganz in Ordnung. Er gehört dazu und solange man jetzt nicht bei -5° im Regen steht, ist das fein.

Wir wohnen auf dem Land und haben Ländereien, die direkt vom Regen abhängig sind: Garten, Bäume in der Forst und Weihnachtsbaumkultur, Wiesen...

Mein Mann hat Sorgenfalten, wenn es wochenlang nicht regnet, weil die Natur extrem leidet.

Deshalb: Ja, wir lieben Regen! Immer her damit!

Abdul3
Fragesteller

Super!