12 Wochen altes kitten hat Flöhe, was nun?
Huhu ihr lieben !
also erstmal einen schönen Sonntag Abend euch.
so... ich habe seit dem 8.5 ein kitten, wir haben ihn am Freitag gegen 18 Uhr abgeholt und sind direkt nachhause.
ca 2 std später bemerkte ich beim kuscheln einen floh . Ich bin natürlich direkt zu meiner Mama und sie hat es dann auch gesehen.
Wir haben zusammen insgesamt 7 Flöhe an dem Abend aus seinem Fell geholt .
Dann am Samstag morgen direkt zum Tierarzt und er hat eine Lösung bekommen , die auf deinen Nacken gegeben wurde.
So nun heute am Sonntag habe ich dann doch noch mal 3 Stück gefunden . Also insgesamt bis jetzt 10 von diesen biestern .
Natürlich haben wir alles was waschbar war mindestens auf 60 grad gewaschen , alles abgesaugt , abgedampft! Und gewischt . Und diesen Vorgang haben wir am Samstag angefangen und heute nochmal wiederholt.
Ich bin leider auch sehr überfordert momentan mit der Situation, da er sehr anhänglich ist und natürlich kuscheln will, ich aber eigentlich nicht möchte dass er aufs Bett kommt( damit sich die Eier nicht auch hier verteilen) aber er kommt wirklich immer wieder.
Natürlich habe ich such gelesen dass 5% nur auf dem Tier leben , aber die anderen 95% an Larven und Eiern in der umgeben da sie iwie abfallen von der katze.
Nun da dachte ich mir da wir ihn ja am Freitag abgeholt haben - aus dieser Umgebung da- haben wir ja nicht die ganze Population von den Flöhen mitgenommen . Also Larven und Eier verblieben ja dann dort.
Morgen habe ich noch mal einen Tierarzt Termin , aber bin neugierig auf eure Antworten.. hattet ihr schon mal mit Flöhen zutun ?
Und denkt ihr wir haben schnell genug reagiert und ob die Population jetzt wirklich da ist und es nur noch besser werden kann?
vielen dank schon mal im Voraus für die Antworten :)
Lg
2 Antworten
Ich glaube ihr habt schon alles richtig gemacht. Das Kätzchen hat ein Mittel gegen Flöhe bekommen, ihr habt alles gründlich gereinigt ....
Wartet mal noch ein paar Tage ab, ob sich irgendwo noch ein Floh zeigt. Ich glaube nicht. Ansonsten müsstet ihr die ganze Prozedur nochmal wiederholen.
guckst du hier