Wieso nennen mich gefühlt alle Jenny, obwohl ich Jennifer heiße?

3 Antworten

Für ein paar Namen haben sich Abkürzungen so sehr eingebürgert, dass sie quasi automatisch verwendet werden.

Alex, Max(i), Ben, Jenny, Steffi, Nikki, ...

Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du es möglichst frühzeitig sagen. Je später Du eingreifst, desto schlechter klappt es.

Jenny ist der Spitzname von jennifer und auch die abkürzung von Jennifer

Hallo 👋

Sie nennen Dich so weil Jenny eine Ab

kürzung von Jennifer ist.

Allerliebste Grüße 🍀

Jennifer2oo4
Beitragsersteller

Ja aber Jennifer ist doch nicht lang, finde ich, was die Aussprache angeht