Spitznamen für Melina?

10 Antworten

Warum muss man einem Kind immer einen Spitznamen geben? Meine Kinder haben keinen, dafür habe ich Ihnen ja schöne Namen ausgesucht, damit man da nicht dran rumstümmeln muss.... . Melina ist ein sehr hübscher Name. Ich würde sie einfach so nennen, basta. Die Abkürzungen kommen später im Kindergarten und in der Schule von alleine. Da wirst du dich gar nicht retten können vor Melli, Lina, Linchen, Mel, Mina, Minchen... oder was auch immer, gerne auch bevorzugt in Schülerkreisen mit i am Ende, Lini, Mini, usw. Beeinflussen kannst du das nicht, das entwickelt sich von selber. Nur, wenn du quasi bereits im Kindergarten den Erzieherinnen untersagst, dein Kind mit einem Kosenamen zu rufen, wird sich das auf die Kinder übertragen. Ich arbeite in einer Kindergruppe, und hatte auch schon Kinder mit Namen, die man gerne abgekürzt hätte. Aber die Eltern bestanden drauf, dass man sie so nennt. Dabei fällt mir ein ehemaliger Mitschüler ein, Franz-Ekkehardt ;o) . Den musste man auch so nennen. Manchmal ist es positiv, wenn man auf die Nennung des richtigen Namens besteht, manchmal kann einem derjenige Leid tun ;o) . An Melina gibt es jedenfalls nichts auszusetzen, der Name ist wunderschön. Und ich denke, selbst die Abkürzungen können nicht allzu schrecklich ausfallen.

Alles Gute für´s Töchterchen :o) .

Tierschutzer012
Beitragsersteller

Danke! es ist nur so unsere Familie ( keine Ahnung wieso?!) legt Wert auf Spitznamen und wir suchen einen Spitznamen für das Kind meist vorher aus. so nennen das Kind aber auch nur die Eltern. und wenn sie irgendwann mal nicht einverstanden ist lassen wir es auch.

polarbaer64  16.03.2015, 20:34
@Tierschutzer012

;o) ...??? Eigentlich gibt man einem Kind den Namen, den man am Schönsten findet. Wenn du Melli, Lina oder was auch immer schöner findest, dann nenne das Kind doch gleich so.... . Kinder können unter Kosenamen evtl. sehr leiden (bei Melina jetzt eher unwahrscheinlich), aber in der Verwandschaft haben wir z.B. einen Josef, der als Kind Seppl genannt wurde. Er ist jetzt über 50 und könnte die Wände hoch gehen, wenn die Verwandtschaft ihn so nennt. Das klingt immer so nach "kleiner Depp". Aber man bekommt das bei der Verwandtschaft nie mehr raus, weil er eben immer so genannt wurde. Also sei vorsichtig, wie du dein Kind nennst. Ich würde drauf bestehen, dass man es Melina nennt. Aber das musst du entscheiden.... . Es kann halt passieren, dass Melina dann mit 50 immer noch das Minchen für die Verwandtschaft ist.... . Das ist dann nicht mehr unbedingt altersgemäß ;o) ... . Und wenn sie euch in dem Alter dann sagt, ihr sollt das lassen, ist das so eingefleischt, dass es einem immer wieder raus rutscht.... .

Viel Freude mit Minchen-Linchen ;o) .

Ich find melly passt super :) viel Glück

Mein Spitzname ist Lia , würde auch gut passen ((:

Vielleicht Melli oder Lina.