Wieso musste ich fast kotzen?

4 Antworten

Weil Du es nicht gewohnt bist?

Ich wuchs in einer Landidylle auf. Homosexualität war etwas, über das gelegentlich in der Bravo erzählt wurde, dass es normal ist.

Wenn in der Bravo dann Geschichte oder Fotos von Schwulen kamen löste das in mir nur ein aggressives Desinteresse aus; ich wollte nicht, dass mir bewusst wird, dass so etwas existiert. Rückwirkend gesehen vermutlich aus einer Angst heraus, dass ich auch schwul sein könnte und das würde dann mein Leben zerstören.

Ein paar Jahre später verschlug es mich in eine größere Stadt und es verwirrte mich dann, als mir (hauptsächlich durch Erzählungen) der Kollegen dämmerte, dass drei meiner Kollegen schwul sind. Denn die waren eigentlich ganz normal.

Als der eine Kollege mal seinen Partner küsste bei der Abholung zog sich auch bei mir im Magen etwas zusammen.

Als der eine Kollege starb, war ich dann bei seiner Beerdigung und anschließend beim Leichenschmaus mit der Homo-Community der Stadt. Und ich habe festgestellt, die leben, sterben und trauern genau wie Heteros; evtl. sogar noch mehr, denn zu einer Randgruppe zu gehören, verbindet.

Inzwischen verkraften meine Innereien jede Art von sexueller Ausrichtung ohne das sie sich melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möchte ich auch nicht sehen. Das mögen wohl nur Männer lustvoll betrachten, die eine dazu geeignete sexuelle Ausrichtung haben.

PatrickLassan  02.11.2021, 16:11

Zwischen 'lustvoll betrachten' und 'fast kotzen' besteht aber ein großer Unterschied,

Nube4618  02.11.2021, 16:20
@PatrickLassan

Ja da hast du Recht. Mir ist es einfach unangenehm das zu sehen, muss ich ja auch nicht, aber kotzen müsste ich deshalb niemals.

Handyfrage234  02.11.2021, 16:10

Naja zwischen "lustvoll betrachten" und "fast kotzen" gibt es da noch dass "einfach beobachten ohne dabei was zu empfinden" :D

Wenn sich zwei Männer küssen ist das doch völlig in Ordnung. Aber da gibt es einen Aufschrei. Es ist immer noch für viele Leute ich sags mal vorsichtig eine ungewöhnliche Situation. Leute werdet aufgeschlossener!