Meine Mutter hat ständig Würgereiz beim Zähneputzen?

8 Antworten

Das ist bei vielen Menschen eine Reaktion auf "(Dauer)Stress".

Sofortmaßnahme könnte ein Mittel gegen Brechreiz sein (war früher, oder ist noch z.B. Paspertin), damit ist allerdings nicht die Ursache behoben.

Eine kurze Abklärung bei Arzt / Apotheke sollte schon sein.

Zahngel benutzen, Zahnpasta kann so etwas auslösen.

Wenn es nicht besser wird, mal einen Termin beim Psychologen machen.

vielleicht mal eine andere, neue Zahnbürste und auch andere Zahncreme benutzen?

Zahnbürste mit kleinerem Borstenkopf sowie eine weniger schäumende Zahnpasta kann helfen. Öfters ausspucken und langsam putzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Google mal Sepia vielleicht passt es .