Wegen mundschutz kotzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du dir einen Mundschutz anfertigen lassen oder einen "von der Stange" gekauft?

Ich frage deshalb, da jeder Kiefer etwas anders ist und auch die Zahnstellung bei einem solchen Mundschutz eine Rolle spielt.
Ist der Mundschutz beispielsweise zu lang nach hinten kann er einen Würgereflex auslösen. Drückt er an den Zähnen, kann er sogar kontraproduktiv sein.

Je nach Hersteller und Herstellungsverfahren sind auch unterschiedliche Stoffe im Mundschutz verarbeitet (Weichmacher etc.) die einen sehr komischen Geschmack haben können, der auch zu Brechreiz führen kann.

Sprich mit deinem Trainer oder deinem Zahnarzt nochmal darüber.

Ich habe meinen Mundschutz hinten etwas gekürzt (natürlich nicht zu viel)
Hatte das gleiche Problem
Danach ging es

Gewöhnungssache und ruhiges atmen ist hilfreich.

Kann man nichts machen. Das ist ein normaler reflex des körpers

David612002
Beitragsersteller

Aber ich muss immer bei sowas kotzen, andere leute können es ja im mund haben und es stört sie nicht, ich muss aber sofort kotzen wenn ich kein geschmack dabei habe!!!